Displays für die Öffentlichkeit
Quelle: Sharp

NEC Multisync-C-Serie, Sharp LV-70X500E

Displays für die Öffentlichkeit


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2018/09

     

Aus dem Hause Sharp kommt das Display-Modell LV-70X500E – laut Hersteller das erste 70-Zoll-Display mit 8K-Auflösung, was 7680×4320 Pixeln entspricht. Somit kann der Monitor – unter anderem via dem integrierten Media Player für 8K-Standbilder und 4K-Videos – vier Mal mehr Pixel als ein 4K-Ultra-HD- und 16 Mal mehr Pixel als ein Full-HD-Display darstellen. Ausgerichtet ist der 70-Zöller auf den professionellen Bereich, beispielsweise im medizinischen und technischen Kontext oder in der Designbranche, aber auch auf Umgebungen, an denen grosse Mengen von Daten und Informationen zusammenfliessen, etwa an Verkehrsknotenpunkten, an der Börse oder in Kontrollzentren.
Nebst der Diagonale von 177 Zentimetern verspricht Sharp für den Monitor im 16:9-Format eine Helligkeit von 400 cd/m2, ein Kontrastverhältnis von 3000:1, eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden und einen Betrachtungswinkel von 176 Grad. An Anschlüssen gibt es acht HDMI-2.0a-Ports, wobei für 8K vier Anschlüsse benötigt werden. Ebenfalls finden sich ein LAN-Anschluss und zwei 10-Watt-Lautsprecher, kombiniert mit einem 15-Watt-Subwoover.
Gar in Grössen von 75, 86 oder 98 Zoll ist die Multisync-C-Serie von NEC Display Solutions erhältlich. Die Displays bieten eine Auflösung von 3840×2160 Pixeln, eine Helligkeit von 350 cd/m2, einen Kontrast von bis zu 1300:1, einen Betrachtungswinkel von 178 Grad und eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden. Daneben finden sich zahlreiche Anschlüsse, etwa zwei Mal Displayport, drei Mal HDMI, Audio, LAN, RS232, mehrere USB-Ports und ein MicroSD-Slot. Zudem werden umfassend Plattformen und Technologien für Digital-Signage-Anwendungen unterstützt. Der 75-Zöller bei NEC kostet knapp 7000 Franken, den 86-Zöller gibt’s für gut 10’000 und den 98-Zöller für knapp 19’000 Franken.
Info: NEC Display Solutions, www.nec-display-solutions.com; Sharp, www.sharp.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER