iOS 12 und Mojave vorerst ohne Facetime-Gruppenchats
Quelle: Apple

iOS 12 und Mojave vorerst ohne Facetime-Gruppenchats

Apple verschiebt den Start der Gruppenchats via Facetime für iOS 12 und MacOS Mojave. Der Videochat, an dem bis zu 32 Nutzer teilnehmen können, soll im Laufe des Jahres mit einem Update nachgeliefert werden.
14. August 2018

     

An der diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple die kommende Version Nummer 12 seines mobilen Betriebssystems iOS und das neue MacOS Mojave vorgestellt. Eines der Features, das dabei prominent ins Rampenlicht gerückt wurde, war der neue Gruppenchat für Facetime, an dem bis zu 32 Nutzer teilnehmen können. Wie die neusten Entwickler-Notizen für den Release der kommenden Beta-Versionen der beiden Betriebssysteme jedoch enthüllen, werden Gruppenchats für Facetime weder in der fertigen Version von iOS 12 noch in MacOS Mojave enthalten sein. Vielmehr werde das Feature in einem Update später im Herbst nachgereicht.


Dass die Funktionalität, die in den letzten Beta-Versionen integriert war, den Sprung in die fertige Version der beiden Betriebssysteme nicht schaffen wird, bedeutet wohl, dass Apple mit der Performance von Facetime zum jetzigen Zeitpunkt nicht gänzlich zufrieden ist. Auch ist es nicht das erste Mal, dass Apple Features trotz einer vorgehenden Ankündigung verschiebt. Offenbar möchten die Ingenieure in Cupertino sicher sein, dass die Gruppenchats auch wirklich so funktionieren, wie sie beworben wurden, um nicht den Unmut der Nutzer zu entfachen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 12

1. August 2018 - Apple hat die fünfte Beta seines kommenden Betriebssystems iOS 12 veröffentlicht. Nebst Fehlerbehebungen wartet die Vorabversion mit einem Hinweis auf einen zweiten SIM-Einschub auf.

WWDC: Apple zeigt MacOS 10.14 Mojave

5. Juni 2018 - Apple hat an der Entwicklerkonferenz WWDC das MacOS 10.14 gezeigt, das den Zusatz Mojave trägt und nebst einem Dark Mode zahlreiche weitere Neuerungen bringt. Ebenfalls präsentiert wurden neue Versionen des WatchOS und des TVOS.

WWDC 2018: Apple zeigt iOS 12

5. Juni 2018 - Apple hat die jährliche Konferenz WWDC wie üblich mit einer Keynote begonnen. Auf der Bühne zeigte CEO Tim Cook unter anderem iOS 12 und dessen Neuerungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER