Logitech bringt erste Qi-Ladestation

Logitech bringt erste Qi-Ladestation

Logitech bringt erste Qi-Ladestation

(Quelle: Logitech)
8. August 2018 -  Der Schweizer Peripheriespezialist Logitech hat zusammen mit Apple eine kabellose Ladestation für Smartphones entworfen. Diese kostet 90 Franken.
Logitech steigt ins Geschäft mit kabellosen Qi-Ladestationen ein und hat Powered für iPhone vorgestellt. Die Ladestation wurde laut Logitech in Zusammenarbeit mit Apple entworfen und für das iPhone X, das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus konzipiert. Diese drei Modelle sollen rasch und einfach auf die Station gesetzt werden können – genaues Platzieren sei im Gegensatz zu den üblichen flachen Stationen nicht nötig. Auch Vibrationen sollen kein Problem sein, die Smartphones sollen nicht verrutschen. Ausserdem ist die Station in der Lage, das Telefon aufrecht im hoch- oder querformat zu laden. Eine Leuchte soll schliesslich über den Ladestatus informieren.

iPhones sollen mit 7,5 Watt Leistung versorgt werden, andere Qi-kompatible Geräte können maximal mit 5 Watt versorgt werden. Telefon mit ähnlichen Abmessungen wie die iPhones sollen in der Ladestation ebenfalls Platz haben.

Powered soll noch im August erscheinen und wird in der Schweiz für 90 Franken verkauft. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Xiaomi kopiert iPhone X mit Mi 8
 • iPhone 8 und 8 Plus neu auch in Rot
 • Kabelloses Laden soll schneller werden

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Mittwoch, 29. August 2018 Jürgen
das heisst Logitech ist ein Kooperationspartner von Apple? So wie Belkin und Mophie? Wann kommt denn der AirPower heraus? Bis dahin müssen wir uns mit dem Wireless Charger Duo von Samsung abfinden, ein Qi Ladegerät 2 in 1 siehe auch https:/ / smartphone-kabellos.jimdo.com/ qi-ladeger%C3%A4t-induktive-ladestation-wireless-charger/ #samsung

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/10
Schwerpunkt: IT-Suport für KMU
• Passende IT-Support-Firma gesucht
• Arbeitsplatzmanagement im digitalen Zeitalter
• SLA in IT-Verträgen - Erfolgsfaktoren und Fallstricke
• Marktübersicht: IT-Support-Dienstleister aus der Schweiz
• Fallbeispiel: IT-Support aus der Ferne für Air Zermatt
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER