Neues Add-on: Dropbox integriert sich in Gmail
Quelle: Dropbox

Neues Add-on: Dropbox integriert sich in Gmail

Nachdem im Frühjahr die Zusammenarbeit von Dropbox und Gmail angekündigt wurde, erscheint nun das erste Feature der Kollaboration: Ein Dropbox-Add-on für Gmail.
31. Juli 2018

     

Schon im Frühjahr verkündete Dropbox, dass man mit Google für mehr Integration in die G Suite zusammenspannen wolle ("Swiss IT Magazine" berichtete). Dropbox hat nun in einem Blogpost bekannt gegeben, dass das erste Add-on für eine Dropbox-Integration in Gmail bereitstehe.

Verstreute Daten und Inhalte seien ein tägliches Problem für viele Menschen, so Dropbox im Blogpost. Mit dem Add-on könne man daher all Arten und Grössen von Dateien direkt in der Inbox ansehen und müsse diese bei der Arbeit im Prinzip nie verlassen. Das Add-on ist plattformübergreifend verfügbar und wird nicht mehr nur in Chrome funktionieren. Auch eine Android-Version ist dabei, die iOS-Version sollte bald folgen, so Dropbox weiter.


Als Vorteile an dieser Lösung sieht Dropbox das Arbeiten mit grossen Dateien, die in der Inbox Platz verbrauchen oder gar nicht erst verschickt werden, die Konsolidierung von einzelnen Services für zentrales Arbeiten sowie die Verhinderung von Ablenkung durch das Hin- und Herwechseln zwischen Apps.

Das Add-on ist im G Suite Marketplace herunterzuladen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Google öffnet App Maker für alle Nutzer der G Suite

18. Juni 2018 - Googles App Maker Tool zum Erstellen von Business-Apps, die in das Bouquet der G Suite passen, hat die private Beta verlassen.

Dropbox stellt neues Präsentationstool Showcase vor

18. April 2018 - Dropbox hat ein neues Präsentationstool, Dropbox Showcase, in sein Portfolio aufgenommen. Showcase ist für alle Dropbox-Business-Advanced- und Enterprise-Teams verfügbar.

Dropbox erweitert Salesforce-Kooperation

11. März 2018 - Cloud-Storage-Spezialist Dropbox hat eine erweiterte Zusammenarbeit mit Online-CRM-Anbieter Salesforce vereinbart. Das Abkommen sieht die Integration der Drobox-Ordner in den verschiedenen Salesforce-Lösungen vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER