Google Cloud Next 2018: Neuerungen im Cloud-Programm
Quelle: Google

Google Cloud Next 2018: Neuerungen im Cloud-Programm

Diese Tage findet in San Francisco die Konferenz Google Cloud Next 2018 statt. Der Internet-Riese hat bereits einige Neuerungen bekannt gegeben.
25. Juli 2018

     

An der Google Cloud Next 2018 in San Francisco, der Cloud-Konferenz des Internetriesen Google, wurden bereits einige Neuigkeiten zum Cloud-Portfolio bekannt gegeben. So bekommt als erstes die G Suite zahlreiche Updates, die für Unternehmenskunden ausgerollt werden. Mit Smart Compose etwa hilft künstliche Intelligenz beim Verfassen von E-Mails, dank dem neuen Sicherheitscenter Investigation Tool können Admins schneller Sicherheitsprobleme erkennen und reagieren. Die Definition von Datenregionen, mit welchen der Speicherort von Businessdaten festgelegt werden kann, ist ebenfalls neu im Programm.

Mit dem Beta-Zugang zu Cloud AutoML bekommen Entwickler und Unternehmen ab sofort mehr Werkzeuge: Neben der Anfang des Jahres veröffentlichten Funktion AutoML Vision kommen nun noch die Services AutoML Natural Language und AutoML Translation hinzu. Damit soll die Entwicklung maschineller Lernmodelle ohne Programmier-Skills möglich sein.


Schliesslich wurde die Cloud Services Platform vorgestellt, auf der eine Palette von Cloud-Services angeboten wird, welche die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit erhöhen und die Sicherheit und Governance verbessern soll, so Google.

Der Event und die zugehörigen Live-Updates können auf der Event-Page eingesehen werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Google entwickelt Blockchain-Dienste für Google Cloud Platform

24. Juli 2018 - Google hat angekündigt, Blockchain-Dienste für die eigene Google Cloud Platform zu entwickeln und Kunden zu ermöglichen, über Partner die Nutzung solcher Dienste auf Basis der Distributed Ledger Technology (DLT) auszuprobieren.

Google fügt Kubernetes-Applikationen zum Cloud-Marktplatz hinzu

23. Juli 2018 - Google hat das Rebranding und die Erweiterung der Cloud-Launcher-Plattform angekündigt, die künftig Google Cloud Platform Marketplace genannt wird. Dort sollen nun auch produktionsreife kommerzielle Kubernetes-Anwendungen angeboten werden.

Google kündigt Cloud-Storage Filestore an

28. Juni 2018 - Mit Cloud Filestore hat Google eine Dateisystem-basierte Speicherlösung vorgestellt, die demnächst in einer Beta-Version getestet werden kann. Die Preise beginnen bei 20 Cents pro Gigabyte und Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER