Plant Microsoft ein Android Smartphone?
Quelle: David Breyer (@D_Breyer) via "The Verge"

Plant Microsoft ein Android Smartphone?

Microsoft könnte einen überraschenden Plan für ein neues Smartphone im Köcher haben – schenkt man einem Mitarbeiter Glauben.
17. Juli 2018

     

In einer Reihe von Nachrichten mit einem Kundendienstmitarbeiter hat "Windows Latest" erfahren, dass Microsoft möglicherweise an dem arbeitet, was der Microsoft-Mitarbeiter "eine neue Reihe von Telefonen" nennt. In einem Chat-Gespräch mit dem Agenten, der darum bat, nicht identifiziert zu werden, fragte "Windows Latest" die Person danach, wann neue Lumia-Handys verfügbar sein würden. Zwar gab der anonyme Mitarbeiter keine genauen Angaben dazu preis, erklärte aber, dass die Geräte auf Android laufen würden.

"Unsere Windows-Telefoningenieure konzentrieren sich auf die Veröffentlichung eines neuen Modells", so die Person, laut "Windows Latest". Die "Neuauflage für Microsoft-Handys" solle "sicher" mit Android laufen. Ob die Kommentare des Kundenbetreuers glaubwürdig sind ist allerdings fragwürdig.


Erst vor kurzem machten Gerüchte die Runde, dass Microsoft an einer neuen Art von Windows 10-Gerät arbeitet, dem mythischen Surface Phone, auch bekannt als Andromeda. Den Berichten zufolge sollte es noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Gemäss "The Verge" wurde das Projekt aber verschoben oder sogar abgebrochen, da kein klarer Anwendungsfall für das Gerät identifiziert wurde. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verlängert Gratis-Support für Windows Server 2008 und SQL Server 2008

13. Juli 2018 - Microsoft will für Windows Server 2008 und SQL Server 2008 auch nach dem anstehenden Ende des erweiterten Supports während drei Jahren kostenlose Security-Updates zur Verfügung stellen. Allerdings nur, wenn die Systeme in die Azure-Cloud migriert werden.

Andromeda und Surface Phone erneut für tot erklärt

9. Juli 2018 - Trotz zahlreicher Berichte, dass Microsoft noch in diesem Jahr ein neues Surface-Gerät auf den Markt bringen will, ist das Projekt neuen Informationen zufolge verschoben und sogar abgebrochen worden.

Microsoft: Surface für die Hosentasche

2. Juli 2018 - Microsoft soll unter dem Codenamen "Andromeda" an einem ultramobilen Surface-Gerät arbeiten, zu dem nun neue Details aufgetaucht sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER