Wohl erste Benchmark-Werte vom Macbook Pro 2018
Quelle: Geekbench

Wohl erste Benchmark-Werte vom Macbook Pro 2018

Geekbench listet ein unbekanntes Macbook Pro, bei dem es sich um das 2018er-Gerät handeln könnte. Laut Datenbank nutzt der Rechner eine neue Coffee-Lake-CPU von Intel, vier Kerne und als Speicher 16 GB LPDDR3.
5. Juli 2018

     

In der Geekbench-Datenbank ist ein unbekanntes Macbook Pro unter der Bezeichnung Macbook Pro 15,2 aufgetaucht, das ein Testgerät für das kommende Macbook Pro 2018 sein könnte, so vermutet "Macwelt".

Die Tabelle zeigt einen neuen, bisher noch nirgendwo verbauten, Prozessor von Intel, den i7-8559U der Generation Coffee Lake und ist mit den Macbook-typischen 16 GB LPDDR3 bei vier Kernen versehen. Die Single-Core-Performance bewertet Geekbench mit 4448 Punkten und zeigt überzeugende 16607 Punkte für die Multicore-Leistung an. Die Basisfrequenz von dem gelisteten Gerät liegt bei 2,7 GHz und schafft im Turbomodus bis zu 4,5 GHz, wobei die Leistungsaufnahme 28 Watt beträgt.


Noch in diesem Jahr soll das nächste Macbook Pro in die Regale kommen, wobei noch offen ist, ob es diesmal wieder eine 32-GB-Variante geben wird. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Apple gesteht Probleme mit Macbook-Tastatur ein und repariert diese umsonst

25. Juni 2018 - Apple hat nach über einem Jahr seit den ersten Berichten über Probleme mit der Tastatur des Macbook und des Macbook Pro Fehler in der Produktion eingestanden. Nun will der Konzern die betroffenen Geräte umsonst reparieren.

Akkutauschprogramm für 13 Zoll Macbook Pro

23. April 2018 - Apple bietet für Macbook Pros mit 13-Zoll-Display (ohne Touch Bar) ein Austauschprogramm für die Batterie an. Diese kann sich offenbar aufblähen.

Apple soll im Juni Einsteiger-Macbook bringen

12. März 2018 - Gerüchten zufolge plant Apple die Einführung eines 13-Zoll-Macbooks-Macbooks mit Retina-Display, das relativ günstig zu haben sein soll. Ausserdem soll das iPad Pro Face ID kriegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER