Teamviewer Blizz unterstützt jetzt WebRTC
Quelle: Teamviewer

Teamviewer Blizz unterstützt jetzt WebRTC

Teamviewer hat bekannt gegeben, dass seine Business-Lösung Blizz nun den WebRTC-Standard unterstützt, womit die Nutzer nun lediglich einen Browser benötigen, um an Online-Meetings teilzunehmen.
13. Juni 2018

     

Teamviewer hat Blizz, die hauseigene Business-Lösung für Online-Meetings, mit neuen Funktionen ausgestattet. So unterstützt Blizz neu auch den Standard Web Real-Time Communication (WebRTC). Der offene Standard ermöglicht Echtzeitkommunikation mit Audio und Video im Browser, womit Blizz-Nutzer künftig nicht mehr auf die Installation einer Client-Software auf ihrem Rechner angewiesen sind, sondern auch mittels eines Browsers an Online-Meetings teilnehmen können. Sie müssen lediglich auf einen Einladungslink klicken oder die jeweilige Meeting-ID in einer Maske auf einer dafür vorgesehenen Webseite eingeben.


"Der Schritt, WebRTC zu unterstützen, stellt einen Branchentrend dar und macht die Teilnahme an einem Meeting noch einfacher als bisher", erklärt Peter Brunner, Business Owner Blizz bei Teamviewer. "Benutzerfreundlichkeit ist eines unserer Hauptziele. Vor diesem Hintergrund werden wir die Entwicklung unseres Produkts vorantreiben, um seine Reichweite weiter auszubauen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer veröffentlicht umfangreiches Update

20. März 2018 - Teamviewer fügt durch ein Update wichtige Verbesserungen bei der Unterstützung von mobilen Geräten für iOS- und Android-Nutzer hinzu.

Teamviewer präsentiert neue IoT-Lösung

18. Januar 2018 - Teamviewer veröffentlicht den neuen Dienst Teamviewer IoT. Das Produkt kombiniert die herkömmlichen Fernzugriffsfunktionen von Teamviewer mit Monitoring-Funktionen. Mit Teamviewer IoT ist erstmals Zugriff und Fernsteuerung von IoT-Geräten von jedem beliebigen Ort weltweit möglich.

Kritische Lücke bei Teamviewer: Update empfohlen

8. Dezember 2017 - Rechner in Teamviewer-Sessions sind aktuell unter bestimmten Bedingungen gefährdet. Das Unternehmen hat schon reagiert und ein Sicherheits-Update veröffentlicht, das Nutzer umgehend installieren sollten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER