Zwei mobile Mini-Beamer im Vergleichstest
Quelle: LG

Zwei mobile Mini-Beamer im Vergleichstest

LED-Beamer, die mobil und sogar im Akku-Betrieb verwendet werden können, gibt es schon länger. Bislang musste man bezüglich Leuchtkraft aber doch erhebliche Kompromisse eingehen. Wir haben getestet, ob dies mit den neuesten Geräten nach wie vor so ist.
5. Juni 2018

     

Mobile, ultraportable Beamer gibt es, seit die LED-Technologie im Projektoren-Bereich verwendet wird. Das Gros der bisher verfügbaren Geräte konnte allerdings selten überzeugen – sei es, was die Leuchtkraft angeht, aber auch bezüglich Auflösung und Bildqualität. Diesen Frühling nun ist eine Handvoll neuer Geräte auf dem Markt erschienen, von denen wir in der Mai-Ausgabe von "Swiss IT Magazine" zwei Modelle getestet haben. Zum Vergleichstest angetreten sind C200 von Acer und PH30JG von LG. Beide sind extrem kompakt und können optional mit einem Akku betrieben werden, unterscheiden sich dann aber doch in einigen Punkten.

Bezüglich Helligkeit und Auflösung konnte uns vor allem das Modell von LG überzeugen, dass mit seinen 250 ANSI-Lumen ein durchaus zufriedenstellendes Bild in einem halb abgedunkelten Raum an die Wand zaubert und immerhin HD ready ist. Auch die Helligkeit des Acer-Beamer weiss zu gefallen, allerding kann Acer mit LG nicht ganz mithalten, sowohl was die Leuchtkraft als auch die Bildqualität angeht, selbst wenn diese bezüglich Kontrast bei Acer besser ist als beim Konkurrenten. Und: Das LG-Gerät kostet mehr als doppelt so viel wie das Modell von Acer.


Welcher Beamer uns im Test mehr überzeugen konnte und ob die Geräte den Ansprüchen eines Vertriebsmitarbeiters überhaupt genügen können, kann optional online an dieser Stelle nachgelesen werden. Lesen Sie den Test zusammen mit anderen spannenden Inhalten lieber Print? Dann bestellen Sie hier unverbindlich eine Probeausgabe. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mobile Mini-Beamer

12. Mai 2018 - Überall und jederzeit eine Business-Präsentation oder einen Film­abend veranstalten? Das ist möglich, dank akkubetriebenen und portablen Projektoren. Wir haben zwei Modelle verglichen.

Sieben Kurzdistanz-Beamer im Test

8. März 2017 - Beamer mit kurzen Projektionsdistanzen bringen gerade im Geschäftsumfeld vielerlei Vorteile. "Swiss IT Magazine" hat sieben Geräte einem Test unterzogen.

Vivitek bringt ersten Full-HD-Beamer im Taschenformat

26. Oktober 2016 - Vivitek bringt einen Full HD-Projektor auf den Markt, der laut eigenen Angaben zu den kleinsten der Welt gehören soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER