Schon wieder Probleme mit Android-Oreo-Update für Samsung Galaxy
Quelle: Google

Schon wieder Probleme mit Android-Oreo-Update für Samsung Galaxy

Erst kürzlich hat Samsung das Android-8.0-Update für Galaxy S7 wegen Problemen gestoppt. Die bemängelten Bootschleifen als Folge der Aktualisierung bei S-Modellen sind jetzt zwar gefixt, treten dafür aber neu bei A-Geräten auf.
31. Mai 2018

     

Das Android-8.0-Oreo-Update scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Samsung musste das Update erst vor einigen Tagen wegen Berichten verärgerter Galaxy-S7-Nutzer zurückziehen und patchen. Die S7-Besitzer hatten nach der Update-Installation von nervtötenden Bootschleifen berichtet, was der Hersteller behoben hat. Dafür tauchen laut "Winfuture" in einschlägigen Foren jetzt ähnliche Berichte auf – allerdings von Galaxy-A3-Besitzern.

Die Bootschleifen ereignen sich angeblich dann, wenn ein entsprechendes Gerät mit öffentlichen WiFi-Netzen verbunden wird. Angeblich startet das Smartphone umgehend neu, und bevor die Verbindung getrennt werden kann, stürzt es auch wieder ab und der Kreislauf wiederholt sich so lange, bis die Batterie leer ist. Als Gegenmassnahme funktioniert laut Berichten ein Aufladen des Geräts im heimischen Wlan-Netz.


Samsung verspricht eine schnelle Problemlösung und empfiehlt Besitzern des Galaxy A3, das Update erst einmal noch nicht aufzuspielen. Wann die gefixte Version dann verteilt werden soll, ist bisher noch nicht klar. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll Apple wegen iPhone-Patentverletzung 539 Millionen Dollar zahlen

28. Mai 2018 - Eine US-Jury hat entschieden, dass Samsung 539 Millionen Dollar an Apple für das Kopieren von patentierten Smartphone-Funktionen zahlen soll.

Samsung stoppt Android-8.0-Update für Galaxy S7

17. Mai 2018 - Samsung zieht das Oreo-Update für das Galaxy S7 zurück. Etliche Kunden hatten von plötzlichen Neustarts und Bootschleifen im Anschluss an die Installation berichtet. Der Smartphone-Hersteller arbeitet bereits an einem Fix, um die neue Version bald weiter verteilen zu können.

Samsung-Smartphones Galaxy A6 und A6+ ab Ende Mai auch in der Schweiz verfügbar

3. Mai 2018 - Die beiden Mittelklasse-Smartphones Galaxy A6 und Galaxy A6+ von Samsung mit Dual-SIM sowie Gesichtserkennung-Funktion und Fingerabdruck-Scanner gibt es ab Ende Mai auch in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER