Landesweit massive Störungen bei Salt
Quelle: allestoerungen.ch

Landesweit massive Störungen bei Salt

Seit 6:00 Uhr heute Morgen war das mobile Internet von Salt in weiten Teilen der Schweiz gestört. Die Netzausfälle betrafen 3G- und 4G-Netze, ist aber am Vormittag behoben worden. Die Telefonie war nicht betroffen.
17. Mai 2018

     

Mobilfunkkunden von Salt ärgerten sich heute: Seit dem frühen Morgen war die ganze Zentral- und Ostschweiz nördlich der Basel-Luzern-Achse von Störungen im Mobilfunknetz von Salt betroffen. Laut "20min" erklärte Salt-Sprecher Benjamin Petrzilka, dass das 3G- und 4G-Netz von der Störung betroffen sei. Der Datenverkehr lief verlangsamt oder eben gar nicht. Die Telefonie war allerdings nicht von der Störung betroffen.


Salt teilte unterdessen mit, seit 10:00 Uhr sei die Netzwerkstörung wieder vollständig behoben. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Salt rüstet rund 100 Antennen mit 4G+ auf

11. Mai 2018 - Nach dem Aufrüsten von rund 100 Antennenstandorten bietet Salt nun laut eigenen Angaben schweizweit 4G+-Technologie.

Glasfaser-Angebot von Salt sorgt für Ärger

4. Mai 2018 - Das unlängst vorgestellte Tiefpreis-Glasfaser-Angebot von Salt sorgt für Unmut unter den Kunden. Bemängelt werden lange Wartefristen oder auch ein unzulänglich funktionierender Kundendienst.

Neues Salt-Roaming-Abo führt im Konkurrenzvergleich

22. April 2018 - Beim Vergleich des neuen Salt-Roaming-Abos mit der Konkurrenz kommt Dschungelkompass.ch zum Schluss, dass es sich dabei tatsächlich um das günstigste hierzulande verfügbare Angebot handelt; allerdings nur, sofern alle inkludierten Leistungen auch beansprucht werden.

Kommentare
Zürich immernoch down. Salt hat wohl das netzwerkproblem behoben wie den support den sie in den ausland verfrachtet haben.
Montag, 17. Mai 2021, Momo

In GR immer noch, schon den ganzen Tag, kein Empfang. Und salt sagt, seit 10 Uhr sei alles behoben. Das ist nicht nur schlecht kommuniziert, sondern schlicht und einfach gelogen.
Sonntag, 9. Mai 2021, Sinefine

Im Raum Bern immer noch keine Verbindung mit Salt.Schönen Tag allen!11:09
Dienstag, 4. Mai 2021, Eva Spatz

In Luzern ist das Internet (Glasfaser) noch immer Tod!!!!
Montag, 1. Februar 2021, Marcel

Ja in basel ist immernoch alles gestört. Top service
Montag, 25. Januar 2021, Samantha



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER