Salt rüstet rund 100 Antennen mit 4G+ auf
Quelle: Salt

Salt rüstet rund 100 Antennen mit 4G+ auf

Nach dem Aufrüsten von rund 100 Antennenstandorten bietet Salt nun laut eigenen Angaben schweizweit 4G+-Technologie.
11. Mai 2018

     

Salt hat zwischen Januar und April dieses Jahres 96 Antennenstandorte aufgerüstet oder neu gebaut, wie der Telekom-Anbieter in einer Mitteilung schreibt. Dadurch biete man nun schweizweit 4G+-Technologie mit einer maximalen Download-Geschwindigkeit von 500 Mbit/s. Lanciert wurde dieses Vorhaben im Sommer 2017 in Grossstädten wie Zürich, Bern, Basel, Genf, Lugano und Lausanne und wurde nun auch auf ländlichere Gegenden ausgeweitet. Laut Salt sollen nun 55 Prozent der Schweizer Bevölkerung von 4G+-Technologie profitieren.


Des Weiteren hat Salt laut eigenen Abgaben zwei Drittel der 96 Antennenstandorte zudem mit Niedrigfrequenzbändern ausgestattet, um umliegend die Netzwerkabdeckung zu verbessern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Glasfaser-Angebot von Salt sorgt für Ärger

4. Mai 2018 - Das unlängst vorgestellte Tiefpreis-Glasfaser-Angebot von Salt sorgt für Unmut unter den Kunden. Bemängelt werden lange Wartefristen oder auch ein unzulänglich funktionierender Kundendienst.

Neues Salt-Roaming-Abo führt im Konkurrenzvergleich

22. April 2018 - Beim Vergleich des neuen Salt-Roaming-Abos mit der Konkurrenz kommt Dschungelkompass.ch zum Schluss, dass es sich dabei tatsächlich um das günstigste hierzulande verfügbare Angebot handelt; allerdings nur, sofern alle inkludierten Leistungen auch beansprucht werden.

Salt erhöht Netzgeschwindigkeit

4. Juli 2017 - Salt erhöht die Netzgeschwindigkeit. Im Fokus der Erneuerung sind vor allem die Antennenstandorte, die bereits mit der 4G+-Technologie ausgestattet sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER