Firefox Version 60.0 erschienen

Firefox Version 60.0 erschienen

Firefox Version 60.0 erschienen

(Quelle: Mozilla)
9. Mai 2018 -  Mozillas Firefox-Browser ist nun in Version 60.0 verfügbar. Die neueste Version von Firefox ist Teil der Quantum-Serie, die seinen Nutzern verbesserte Datenschutzfunktionen bieten soll.
Die neuste Version von Mozillas Browser Firefox ist nun zum Download verfügbar. Version 60.0 ist Teil der Quantum-Serie, die insbesondere verbesserte Datenschutzfunktionen mit sich bringen soll. Das Update führt etwa Web-Authentifizierungs-Unterstützung ein, wodurch es Benutzern ermöglicht wird, einen USB-Token zur Authentifizierung ihrer bevorzugten Websites zu verwenden.

Speziell für IT-Administratoren wurden neue Steuerelemente hinzugefügt, mit denen Firefox-Deployments mit Hilfe einer neuen Policy-Engine angepasst werden können. Administratoren sollen nun zudem mit Hilfe einer neuen Windows-Gruppenrichtlinie Firefox für Unternehmensnutzer einfach einsetzen können.

Firefox-Benutzer können nun gesponserte Geschichten von Pocket auf der neuen Registerkarte angezeigt bekommen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Mozilla verspricht allerdings, dass keine personenbezogenen Daten erhoben werden und dass sein Ansatz datenschutzbewusst ist. Die neue Funktion betrifft zudem vorerst nur User in den USA. Gesponserte Geschichten können mit einem Klick auf das Zahnradsymbol auf der Registerkarte Neu deaktiviert werden. Dort findet sich die Option "Gesponserte Geschichten anzeigen", die man deaktivieren kann.

Firefox 60.0 steht per sofort in unserer Freeware-Library zum Download bereit. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Firefox neu mit Werbeeinblendungen
 • VR und AR im Browser mit Firefox Reality
 • Mozilla lanciert Firefox-Erweiterung zum Schutz vor Facebook

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/07
Schwerpunkt: Unified Communication
• Der Wunsch als Vater des Gedankens
• Viel Potential mobiler UC-Lösungen bleibt ungenutzt
• Digitale Assistenten für smarte Meetings
• Marktübersicht: Die Telefonanlage wird virtuell
• Unternehmens­kommunikation in Zeiten von All IP
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER