Cisco erweitert Container-Plattform für Kubernetes
Quelle: Cisco

Cisco erweitert Container-Plattform für Kubernetes

Cisco hat seine Container-Plattform ausgebaut und will so die Konfiguration, Installation und Verwaltung von Container-Clustern vereinfachen und beschleunigen.
8. Mai 2018

     

Internet und Technologie Urgestein Cisco hat seine Container-Plattform erweitert und will dadurch die Konfiguration, Installation und Verwaltung von Container-Clustern, die auf der Open-Source-Orchestrierung Kubernetes basieren, vereinfachen und beschleunigen.

Unternehmen sollen mit Appdynamics für Kubernetes die vollständige Transparenz darüber erhalten, wie sich Kubernetes-basierte Anwendungen auf Kundenerlebnisse und den Geschäftserfolg auswirken, so das Unternehmen. Mit Cloudcenter 4.9 sollen Unternehmen nun zudem Kubernetes-basierte Anwendungen in lokalen und Multicloud-Umgebungen bereitstellen und optimieren können.


"Die Kubernetes-Plattform hat sich als De-facto-Container-Lösung etabliert, während die Einführung von containerisierten Anwendungsarchitekturen immer mehr zunimmt", so Kip Compton, Vice President, Cisco Cloud Platform and Solutions Group. "Unternehmen sind jedoch nach wie vor gefordert, Kubernetes bei der Modernisierung von Legacy-Anwendungen und der Entwicklung neuer Cloud-Anwendungen effizient und sicher einzusetzen. Mit unserem neuesten Kubernetes-Support können Kunden nun problemlos produktionsreife Kubernetes in Multi-Cloud-Umgebungen einführen."

Cisco Cloudcenter 4.9 ist ab sofort verfügbar. Appdynamics für Kubernetes ist ab dem 9. Mai verfügbar. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Red-Hat-Toolkit für native Kubernetes-Applikationen

3. Mai 2018 - Red Hat stellt mit dem Operator Framework ein Open-Source-Toolkit für das Management nativer Kubernetes-Anwendungen vor. Die Technik hatte der Linux-Distributor mit Core OS übernommen und veröffentlicht diese jetzt.

29 Sicherheitslücken in Cisco-Produkten

20. April 2018 - Cisco hat die Existenz von 29 Sicherheitslücken in verschiedenen Produkten bekanntgegeben, darunter sind auch zwei als kritisch bewertet. So könnten Angreifer etwa ein System über den Webex-Client mittels einer manipulierten Flash-Datei kompromittieren. Cisco teilt gleichzeitig mit, bereits haufenweise Patches für die Lecks veröffentlicht zu haben und mahnt zur sofortigen Installation.

Cisco lanciert Webex-Relaunch für digitale Konferenzen

19. April 2018 - Ciscos Lösung für Webkonferenzen wurde umgestaltet und mit diversen Funktionen aufgestockt. Unter anderem wird das Collaboration-Tool Cisco Spark als neues Feature in Webex Teams integriert, und mit Webex Share kündigt der Hersteller eine neue Hardware-Lösung für Desktop-Sharing an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER