Orbit 2009 wartet mit eigenem Fernsehen auf

Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent und Vogel Business Media präsentieren an der Orbit ein einzigartiges Orbit-Fernsehen. Messebesucher erhalten die Gelegenheit die Produktion von Orbit-TV live mitzuverfolgen und sich am gemeinsamen Stand viele weitere Infos zu Crossmedia Production und Publishing zu holen.
21. April 2009

     

Die grösste Schweizer IT-Messe, die Orbit, nimmt so langsam Formen an. Nachdem das umfassende Programm der Konferenz Orbit Zoom Days seit kurzem bekannt ist, wurde ein weiteres Highlight verkündet: An der Orbit 2009 wird es ein tägliches Orbit-TV geben. Produziert wird es von den vier Unternehmen Vogel Business Media (Verlagshaus Infoweek und IT Reseller), Canon, Adobe und Dr. W.A. Günther Media Rent am gemeinsamen Messestand (C36, Halle 3).

Besucher der Orbit werden vom 12. bis 15. Mai nicht nur die Gelegenheit haben Orbit-TV zu schauen, sondern auch die Themen Crossmedia Production und Publishing gleich live vor Ort bei der Produktion des Orbit-Fernsehens Schritt für Schritt mitzuerleben. Am Stand der vier Unternehmen wird interessierten Besuchern ausserdem aufgezeigt, worauf es bei der medienübergreifenden Kommunikation in der Praxis ankommt.

Adobe wird bei der Erstellung und Anzeige von visuellen Bildern für Print, Video und Film oder dynamischen Inhalten für verschiedene digitale Medien ihre Kompetenz in den Bereichen Software und Services zur Verfügung stellen. Canon steuert seine Imaging-Technologie mit dazugehörendem Software-Portfolio bei. Der Generalunternehmer für Veranstaltungstechnik Dr. W.A. Günther Media Rent wird mit Lösungen in den Bereichen Audio-, Video- und Lichttechnik zum Messeauftritt beitragen. Mitarbeitende von Vogel Business Media schliesslich werden am Stand dafür sorgen, dass Key-Referate und weitere IT-relevante Fachbeiträge rund um die Orbit 2009 inhaltlich und crossmedial aufgearbeitet und in Obrit-TV sowie in gedruckter Form verbreitet werden.

Alles weitere zur Orbit und zu Orbit-TV erfahren Sie im aktuellen Infoweek-Special.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER