Siroop ist Geschichte
Quelle: Siroop

Siroop ist Geschichte

Das einst von Coop und Swisscom lancierte Start-up Siroop ist Geschichte. Betroffen sind 180 Mitarbeiter.
2. Mai 2018

     

Der Online-Marktplatz à la Amazon Siroop wird eingestellt. Dies berichtet "20 Minuten" unter Berufung auf Mitarbeiter-Kreise. Vor zwei Wochen war bekannt geworden, dass Coop den Marktplatz komplett übernimmt und dazu die Anteile von Swisscom übernahm. Damals hiess es, man wolle Siroop mit Microspot zu einer einzigen Marke vereinen. Siroop beschäftigt rund 180 Mitarbeiter, alle in Zürich.

Coop-Mediensprecher Urs Meier bestätigt den Sachverhalt gegenüber "20 Minuten" und lässt verlauten, dass die Plattform per Ende Jahr eingestellt wird. Man werde künftig nur noch auf das in der ganzen Schweiz etablierte Online-Format Microspot setzen. Die Mitarbeiter und Händler seien am Montagnachmittag über den Entscheid informiert worden. Als Grund nennt Meier gegenüber "20 Minuten", dass es nicht gelungen sei, Die Plattform in der kurzen Zeit seit der Lancierung genügend voranzutreiben.


Zu Entlassungen soll es allerdings nicht kommen. So soll den rund 180 betroffenen Siroop-Mitarbeiter gemäss Meier bei Microspot, Coop oder Swisscom eine Stelle angeboten werden. Weiter soll Microspot wohl deutlich ausgebaut werden. Dabei befinde man sich allerdings noch in der Planungsphase, so Meier. Man wolle mit ausgewählten Siroop-Händlern aber auch auf Microspot weiter zusammenarbeiten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Coop übernimmt Siroop komplett

13. April 2018 - Swisscom verkauft Coop ihr 50-Prozent-Aktienpaket an Siroop. Damit ist Coop per 1. Mai 2018 im Vollbesitz des Online-Marktplatzes. Coops Plan ist jetzt, Siroop mit Microspot in einer einzigen Marke zu vereinen.

Siroop lanciert eigenes Shopsystem

5. Februar 2018 - Der Online-Marktplatz Siroop hat ein eigenes Shopsystem entwickelt. Dieses ersetzt das alte System und soll es ermöglichen, den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden.

Microspot lanciert B2B-Plattform

22. November 2016 - Der Schweizer Onlineshop für Heim- und Unterhaltungselektronik Microspot lanciert einen neuen B2B-Shop für Firmenkunden. Der Shop bietet unter anderem die Möglichkeit, einen neutralen Lieferschein erstellen zu lassen.

Kommentare
Na, wenigstens ist damit diese völlig dämliche Werbung endlich Geschichte!
Dienstag, 1. Mai 2018, Peter Künzle



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER