Windows 10 April 2018 Update bereit zum Download
Quelle: Microsoft

Windows 10 April 2018 Update bereit zum Download

Erste Nutzer können das Windows 10 April 2018 Update bereits herunterladen. Alle anderen sollten das Update heute noch erhalten.
1. Mai 2018

     

Das Windows 10 April 2018 Update war ursprünglich für den 10. April geplant, Microsoft hat allerdings einen Bug entdeckt, der die Veröffentlichung bis zum letzten Tag im April verzögert hat. Das April-Update kann nun ab Montag, dem 30. April, manuell heruntergeladen werden, bevor es am 8. Mai auf dem normalen Weg an die Rechner verteilt wird, so Microsoft in einem Blog-Post.

Microsoft ändert seine Namensstruktur für dieses spezielle Windows 10-Update, nachdem das Unternehmen es bis vor kurzem als "Windows 10 Spring Creators Update" innerhalb des Betriebssystems und in verschiedenen öffentlichen Dokumentationen bezeichnet hat. "Ich denke, dass die Leute sich wirklich nach mehr Einfachheit sehnten", erklärt Aaron Woodman, ein Direktor bei Microsoft, in einem Interview mit "The Verge". "Wir haben eine Reihe von verschiedenen Namen an viele Kunden weitergegeben, die uns proaktives Feedback gegeben haben."


Das Update für Windows enthält unter anderem eine neue Timeline-Funktion zum Abrufen früherer Anwendungen. Microsoft fügt außerdem eine neue Diktierfunktion sowie eine verbesserte Focus-Assist-Funktion zum Stummschalten von Benachrichtigungen hinzu. Der Edge-Browser von Microsoft erhält mit diesem Update auch eine Stummschaltungsfunktion, und das Unternehmen aktualisiert seine Xbox Game Bar mit einem neuen Design. Alle neuen Funktionen finden Sie ausführlich beschrieben in unserer neuesten Ausgabe, die am 14. Mai erscheint. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Office 2019 Client App Preview für Business-Kunden verfügbar

30. April 2018 - Microsoft stellt in der ersten Phase seines Office 2019-Vorschauprogramms Testversionen einer Reihe von Office-Anwendungen für Windows zur Verfügung.

Fall Creators Update auf 92 Prozent aller Windows-10-PCs

29. April 2018 - Mittlerweile läuft das im vergangenen Herbst veröffentlichte Feature-Update auf über 92 Prozent aller Windows-10-Rechner. Noch nie hat eine Windows-Version so schnell eine so hohe Adaption erreicht.

Microsoft plant schlankes Windows 10 für Geräte mit wenig Massenspeicher

25. April 2018 - Softwaregigant Microsoft soll unter dem Namen Windows 10 Lean an einer abgespeckten Version des Betriebssystems arbeiten, die sich an Hardware mit 16 GB Massenspeicher richtet. Dazu verzichten die Redmonder unter anderem auf einen Desktop-Hintergrund sowie gewisse Apps.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER