Opera schickt kostenlosen VPN in Rente
Quelle: Opera

Opera schickt kostenlosen VPN in Rente

Schlechte Nachrichten für alle, die die Opera VPN Mobile App nutzen: Diese wird Ende des Monats eingestellt.
19. April 2018

     

Es ist fast zwei Jahre her, seit Opera einen kostenloses VPN-Service in den Browser eingebaut hat. Dieser wurde später sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten eingesetzt. Das wichtigste Merkmal an Opera VPN war, dass der Service kostenlos war und das Unternehmen versprach, dass das auch so bleiben würde. Nun soll dieser zum 30. April aber abgeschaltet werden.


Das Unternehmen gab keinen klaren Grund für die Schliessung an. "Wir stellen die Opera VPN-App für iOS und Android am 30. April 2018 ein. Aber keine Sorge. Wir tragen dazu bei, dass Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt", heisst es auf der Webseite. Opera Gold Mitglieder (Kunden der kommerziellen kostenpflichtigen Version des Produkts), haben die Möglichkeit, ein kostenloses Jahresabonnement für Surfeasy Ultra VPN zu erhalten. Nutzern der kostenlosen Version von Opera VPN bietet das Unternehmen einen Rabatt von 80 Prozent auf Surfeasy Total VPN. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Opera 52 mit schnellerem Ad-Blocker

25. März 2018 - Die neue Version 52 des Opera-Browser kann mit einem verbesserten Ad-Blocker aufwarten, der Webseiten deutlich schneller laden soll. Gegenüber Chrome soll ein Performance-Vorteil von 44 Prozent resultieren.

Opera 51 schneller und mit neuen Funktionen

8. Februar 2018 - Ab heute gibt es Opera 51 als stabile Version. Der neue Browser soll mit internen und Verbesserungen in der Handhabung für schnellere und leichtgängigere Performance sorgen. Auch für besseres Scrollen und für den privaten Modus haben die Entwickler Updates spendiert.

Opera hält mit Version 50 Cryptojacker fern

4. Januar 2018 - Opera hat seinen Desktop Browser aufgefrischt. Version 50 enthält ein neues Feature, das es Kriminellen verunmöglichen soll, einen Rechner für das Mining von Kryptowährungen zu missbrauchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER