Skype erhält Aufnahme-Funktion
Quelle: Skype

Skype erhält Aufnahme-Funktion

Skype soll endlich eine Aufnahme-Funktion erhalten, ein Feature, das viele Nutzer lange vermisst haben.
9. April 2018

     

15 Jahre nach dem ersten Release von Skype, sollen Nutzer nun endlich die Möglichkeit erhalten, Anrufe aufzuzeichnen. Die neue Funktion soll, so der Hersteller, auf der NAB Show, die vom 9. bis zum 12. April stattfindet, vorgestellt werden.


Zwar war die Aufzeichnung von Anrufen auch bisher bereits möglich, allerdings musste man dazu auf Software von Drittanbietern setzen. Wie genau die Implementation der Funktion aussehen wird, ist nicht bekannt, so besteht weiterhin die Möglichkeit, dass zur Nutzung Applikationen von Drittanbietern von Nöten sein könnten. Allerdings soll die Integration in Skype deutlich vereinfacht und erweitert werden. Die Rede ist von einem Content-Creators-Modus, in dem User vor der Aufnahme die bevorzugte Aufnahme-Software auswählen können. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Skype kriegt End-to-End-Verschlüsselung

15. Januar 2018 - Skype wird mit End-to-End-Verschlüsselung ausgestattet. Vorerst ist die Verschlüsselung aber noch auf den Insider-Release beschränkt.

Skype-Redesign bereits in Windows 10 Release Preview zu finden

19. September 2017 - Skype testet seit einigen Wochen ein neues Design für Windows 10 Desktop. Die Verteilung der neuen Skype-Version wurde für den Release Preview Ring bereits gestartet.

Neue Anruffunktionen für Skype for Business

29. März 2017 - Mit Auto Attendant und Call Queues hat Microsoft seinen Kommunikationsdienst Skype for Business weiter ausgebaut. Neben diesen Features kündigt das Unternehmen auch neue Anbindungsmöglichkeiten für die Geräte der Technologiepartner an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER