Galaxy Note 9 Benchmark Test geleakt

Galaxy Note 9 Benchmark Test geleakt

Galaxy Note 9 Benchmark Test geleakt

(Quelle: Geekbench)
29. März 2018 -  Ein Samsung Gerät ist auf Geekbench aufgetaucht, das dieselben Specs aufführt, die vom Galaxy Note 9 erwartet werden. Und laut Benchmark-Test ist die neue Generation im Prototypenstadium nicht schneller als das Galaxy S9+.
Das Samsung Galaxy Note 9 wird zwar frühestens im Spätsommer dieses Jahres erwartet, allerdings ist bei Geekbench bereits ein erster Benchmark Test aufgetaucht.
Auf dem Portal wird das nämliche Gerät als Samsung SM-N960U geführt, das dem Samsung Modell-Nummerierungssystem nach das Galaxy Note 9 sein müsste. Die Daten zu dem mysteriösen Smartphone zeigen einen Qualcomm Snapdragon 845, 6 GB RAM und Android 8.1 Oreo als Betriebssystem.

Die Testergebnisse in der Geekbench Datenbank werden generiert, indem die Geekbench Benchmarking App auf einzelnen Geräten ausgeführt wird und zeigen Restultate für Single- und Multi-Core-Performance, wodurch sich dann verschiedene Geräte vergleichen lassen. Interessanterweise sind die Single- und Multi-Core-Scores des Galaxy Note 9 niedriger als die des Galaxy S9+, das ebenfalls mit 6 GB RAM und Qualcomm Snapdragon 845 ausgestattet ist. Das Ergebnis zeigt einen Multi-Core-Score von 8806 und einen Single-Core-Score von 2190. Es ist anzunehmen, dass der Performance-Drop auf noch nicht ausgereifte Firmware und die Prototypen-Hardware zurückzuführen ist und dass die Leistung sich im Laufe der Entwicklung noch weiter steigern wird. Die Daten wurden mit Qualcomm Snapdragon erhoben, der in Nordamerika verbaut wird. Europäische Märkte sollten mit Exynos 9810 ausgestattet werden, der erfahrungsgemäss noch höhere Scores erzielen dürfte, mutmasst "Phonearena".

Samsung arbeitet gerüchteweise auch an einem In-Display Fingerabdruck-Sensor für das Note 9. Ausserdem rechnen einige Insider mit einem grösseren 3800 mAh Akku, einer besseren Kamera und Verbesserungen rund um den S Pen Stylus. (rpg)
Weitere Artikel zum Thema
 • Samsung bestätigt Touchscreen-Probleme beim Galaxy S9
 • Galaxy S9 und S9+ ab sofort im Handel
 • Bestnoten für Kamera von Galaxy S9 Plus

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/09
Schwerpunkt: Security 2018
• Cyber-Angriffe entwickeln sich enorm schnell
• Den Tätern auf der Spur
• Viel hilft viel
• "Die eigene Gefährdung wird häufig unterschätzt"
• Marktübersicht: Schweizer Security-Dienstleister
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER