Bestnoten für Kamera von Galaxy S9 Plus

Bestnoten für Kamera von Galaxy S9 Plus

Bestnoten für Kamera von Galaxy S9 Plus

(Quelle: Samsung)
2. März 2018 -  Die Tester von Dxomark.com haben das Kamerasystem von Samsungs Galaxy S9 Plus einem ausführlichen Test unterzogen und vergeben dem Smartphone die höchste je vergebene Wertung.
Die Kamera-Spezialisten von Dxomark.com haben Samsungs jüngstes Smartphone-Modell der Galaxy-Klasse unter die Lupe genommen und kommen zum Schluss, dass das S9 Plus über das beste je getestete Kamerasystem verfügt. Unter dem Strich vergaben die Tester dem Smartphone 99 Punkte, soviel wie noch nie einem Smartphone verliehen wurden. Bis anhin wurde das Ranking vom Google-Smartphone Pixel 2 angeführt, das sich 98 Punkte holte.

Samsungs Galaxy S9 Plus verfügt einerseits über eine 12-Megapixel-Kamera mit einer variablen Blende von f 1.5 respektive f 2.4 sowie eine weitere 12-MP-Kamera mit fixer Blende von f 2.4 und einem zweifach-Teleobjektiv. Für den Test wurden insgesamt 1500 Bilder und über zwei Stunden Videoaufnahmen analysiert, wobei Innen- wie Aussenaufnahmen in den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen gesichtet wurden.

Die Tester kommen zum Schluss, das Kamerasystem vom S9 Plus würde über keine offensichtlichen Mängel verfügen und würde in allen Test-Disziplinen sehr gute Resultate erbringen. In allen Umgebungen sei Details gut erkennbar und Bildrauschen sei selten zu erkennen. Hervorgehoben wurde zudem die gute Bildstabilisierung wie auch die Geschwindigkeit des Autofokus. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • MWC: Samsung zeigt Galaxy S9 und S9+
 • Galaxy S9 wird rasch günstiger werden
 • Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/06
Schwerpunkt: Blockchain in der Praxis
• Blockchain und die dezentrale Zukunft
• Blockchain - Anwendungsbereiche für Firmen
• Smart Contracts, die Zukunft der Blockchain
• Marktübersicht: Blockchain-Nation Schweiz
• Fallbeispiel: Immobilienhandel via Blockchain
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER