Fernwartungstool O&O Syspectr ab sofort kostenlos
Quelle: O&O

Fernwartungstool O&O Syspectr ab sofort kostenlos

O&O hat das eigene Fernwartungstool Syspectr von allen Preisbarrieren befreit und bietet dieses ab sofort kostenlos zum Download und zur Nutzung an. Damit können Nutzer eine unbeschränkte Anzahl an Server und PCs überwachen.
19. Februar 2018

     

Der deutsche Software-Hersteller O&O hat in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben, dass das eigene Fernwartungstool Syspectr ab sofort kostenlos zum Download und zur Nutzung freigegeben wird. Davor konnten nur gemeinnützige Organisationen die Software umsonst nutzen, Privat- und Geschäftskunden mussten für den Zugriff auf jeden einzelnen Server und PC einen bestimmten Betrag bezahlen.


Syspectr lässt sich sowohl auf einem Desktop-Rechner als auch auf Tablets und Smartphones nutzen, um damit Rechner oder Server fernzuwarten, sofern auf diesen Windows als Betriebssystem läuft. Nebst dem eigentlichen Fernzugriff auf verschiedene Geräte gibt das Tool auch Warnungen an den Administrator weiter, zum Beispiel wenn Festplatten oder andere Komponenten eines Gerätes überhitzen oder wenn Windows Updates aufgespielt werden sollten. Die Gratis-Version weist keinerlei Beschränkungen auf und lässt sich für die Fernwartung einer unbeschränkten Anzahl von PCs und Servern einsetzen. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER