Noch kein Android-Handy von Sony Ericsson

Sony Ericsson werkelt an einem Android-Handy herum. Es wird allerdings nicht in nächsten Zeit auf den Markt kommen. Laut dem Firmenchef braucht man noch Zeit, um eine eigene Oberfläche zu entwickeln.
20. April 2009

     

Sony Ericsson hatte zwar bereits Ende letzten Jahres angekündigt, man wolle ein Android-basiertes Smartphone entwickeln. Bis dieses Gerät auf den Markt kommt, dürfte es nach den neuesten Angaben aber noch einige Zeit dauern. Für Sony Ericsson stehe die Bedienung der Geräte und der Nutzwert für den Anwender im Vordergrund. "Wir konzentrieren uns darauf, wie wir uns von den Mitbewerbern unterscheiden können, die ebenfalls auf Android setzen", meinte CEO Hideki Komiyama gegenüber "Reuters".


Ein Android-Handy von Sony Ericsson dürfte also, analog zum ersten Windows-Mobile-Modell des Herstellers, dem Xperia X1, mit einer speziell angepassten Oberfläche ausgestattet werden - und dazu braucht es noch einiges an Zeit für Entwicklung und Tests. Zum Zeitplan oder einem Termin für die Markteinführung machte Komiyama keine näheren Angaben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER