Swisscom-Gate: Störungen im Handy-Netz

Swisscom-Gate: Störungen im Handy-Netz

Swisscom-Gate: Störungen im Handy-Netz

(Quelle: allestörungen.ch)
19. Januar 2018 -  Erneutes Ungemach für Swisscom-Kunden: Nach den Pannen der vergangenen Wochen machen sich jetzt auch auf dem Handynetz schweizweit Störungen bemerkbar. Der Datenverkehr scheint derweil einwandfrei zu funktionieren.
Swisscom kommt nicht aus dem Schlamassel heraus: Nachdem in den ersten Januar-Wochen die KMU-Telefonieangebote Smart Business Connect sowie Managed Business Communication während Tagen gestört waren, ist seit heute Freitag morgen das Handy-Netz nicht oder nur noch teilweise benutzbar. Kunden hören laut einem "Blick"-Bericht heute lediglich eine Bandansage, die über die Störung informiert.

Der Telekommunikationsriese gibt derweil bekannt, derzeit sei "bei einem Teil der Kunden das Telefonieren über das Mobilnetz beeinträchtigt". Und weiter: "Unsere Spezialisten arbeiten an der Behebung, wie lange diese dauert, können wir momentan nicht sagen. Swisscom bedauert die Umstände und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten."

Wie die Störungskarte auf Allestörungen.ch zeigt, ist offenbar in erster Linie der Grossraum Zürich vom aktuellen Ausfall betroffen. Wie zudem diverse Kunden melden, funktionieren Datenverbindungen aktuell anscheinend einwandfrei. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • UPC nutzt Swisscom-Störungen für Werbung
 • Swisscom kämpft schon wieder mit Störungen
 • Swisscom: Smart Business Connect (erneut) ausgefallen

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Samstag, 20. Januar 2018 Danny Wörner
Wir sollten uns vor Augen halten, dass die Digitalisierung möglicherweise unterschätzt wurde. Dazu kommt, dass Swisscom nun wieder Mitarbeiter in der Führungsebene hat, welche vor Allem den Investoren dienstlich sein wollen, und sich selbst gerne ein hohes Salär (Schäppi 1.8 Mio/ Jahr, Frechheit) auszahlen. Da wird wohl die eine oder andere Investition für einen konsistenten Betrieb zu teuer gewesen sein. So siehts wohl aus für uns!

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/07
Schwerpunkt: Unified Communication
• Der Wunsch als Vater des Gedankens
• Viel Potential mobiler UC-Lösungen bleibt ungenutzt
• Digitale Assistenten für smarte Meetings
• Marktübersicht: Die Telefonanlage wird virtuell
• Unternehmens­kommunikation in Zeiten von All IP
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER