Netcloud ist beliebtester ICT-Arbeitgeber im DACH-Raum
Quelle: Focus Business

Netcloud ist beliebtester ICT-Arbeitgeber im DACH-Raum

Die Schweizer ICT-Unternehmen zählen laut eine Erhebung von "Focus Business" und Kununu zu den Top-Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum. Angeführt wir die Liste vom Winterthurer Datacenter-Anbieter Netcloud.
7. Dezember 2017

     

Grosse Ehren für Schweizer ITC-Unternehmen: Wie das deutsche Wirtschaftsmagazin "Focus Business" zusammen mit der Bewertungsplattform Kununu in einer Studie ermittelt hat, zählen Schweizer KMU aus der ICT-Branche zu den besten Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum. Insgesamt haben es sieben Schweizer Mittelständler in die Liste der Top-Arbeitgeber im DACH-Raum geschafft, wobei das Ranking vom Datacenter-Spezialisten Netcloud angeführt wird.

Auch auf den weiteren Plätzen sind die Schweizer ICT-Anbieter zahlreich vertreten. Nach dem deutschen Mittelständler Exxcellent Solutions aus Ulm und dem Solinger KMU Codecentric belegt die Schweiz die Plätze 5 bis 9 lückenlos. Erweitert man die Betrachtung auf die Top-15-Nennungen dominieren Schweizer ICT-Anbieter mit 11 Platzierungen die Liste deutlich.


Die Top-15-ICT-Arbeitergeber im DACH-Raum.

1. Netcloud / Winterthur
2. Exxcellent Solutions / Ulm
3. Codecentric / Solingen
4. KMS / Kriens
5. Opacc Software / Kriens
6. M&S Software Engineering / Bern
7. Innovation Process Technology / Zug
8. UMB / Volketswil
9. Erne Consulting / Gümligen
10. Maibornwolff / München
11. Achermann ICT-Services / Kriens
12. Itsys / Tägerwilen
13. Netcetera / Zürich
14. Advis / Gümligen
15. Inovex / Pforzheim
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace gehört auch auf europäischer Ebene zu den besten Arbeitgebern

12. Juni 2017 - In der Schweiz wurde Rackspace dieses Jahr zum dritten Mal in Folge zum besten Arbeitgeber in der Kategorie Kleinunternehmen gekürt, nun wurde dem Unternehmen diese Ehre auch auf europäischer Ebene zuteil.

Rackspace erneut als bester Schweizer Arbeitgeber ausgezeichnet

7. Mai 2017 - Bei der alljährlichen Ermittlung der besten Schweizer Arbeitgeber stand bei den Kleinunternehmen bereits zum dritten Mal Cloud-Anbieter Rackspace an der Spitze. Bei den ganz Grossen machte einmal mehr Google das Rennen.

Ergon als bester Schweizer IT-Arbeitgeber bewertet

17. März 2016 - Die Ranking-Plattform Kununu hat eine aktuelle Liste der bestrangierten Arbeitgeber aus dem ICT-Bereich veröffentlicht. An der Spitze steht Ergon Informatik, vor Advis und Erne Consulting. Am Schluss der Rangliste steht Tech Data.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER