Facebook launcht Event-App Local
Quelle: Facebook

Facebook launcht Event-App Local

Facebook lanciert unter dem Namen Local eine neue App, auf der sich Events und Locations sowie Restaurants und Bars finden lassen sollen.
13. November 2017

     

Bereits im vergangenen Jahr hat Facebook eine App namens Events veröffentlicht, auf der ebendiese Events promoted oder Einladungen versendet werden konnten. Ein Hit wurde die App aber nicht. Nun nimmt Facebook einen weiteren Anlauf und lanciert die App Local – vorerst allerdings erst in den USA.

Local soll nicht nur einmalige Events und Event-Locations anzeigen, sondern alle möglichen Unterhaltungsangebote – inklusive Bars oder Restaurant. Wie etwa "Engdaget" schreibt, soll Local dabei an Yelp erinnern, und dürfte auch eine ernst zu nehmende Konkurrenz für den vor allem in den USA populären Dienst darstellen. Wie Facebook gegenüber "Techcrunch" ausführt, habe man sich für eine Stand-alone App entschieden, weil man es für Nutzer möglichst einfach machen wollte, Pläne für einen unterhaltsamen Abend zu schmieden und dazu Informationen zu finden. Und: Im Moment sei nicht geplant, dass in Local Werbung geschaltet werden kann, um etwa einen Event oder ein Restaurant prominent herauszuheben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Funktionen zur Verwaltung von Gruppen auf Facebook

30. Oktober 2017 - Facebook erweitert und verbessert die Funktionen für die Verwaltung von Gruppen. Damit reagiert das Unternehmen auf die Wünsche vieler Administratoren, die sich für eine einfachere Handhabung der Gruppen ausgesprochen haben.

Instagram startet Live-Streams mit Freunden

25. Oktober 2017 - Die Foto-App von Facebook mit inzwischen 700 Millionen Nutzern erweitert Live-Video um eine weitere Funktion: Zwei Nutzer können sich zu einer Konferenz zusammenschalten und gemeinsam live gehen.

Messenger Light jetzt auch in der Schweiz

3. Oktober 2017 - Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen die Chat-App von Facebook. Die datensparende Light-Variante startet jetzt in 100 Ländern, darunter in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER