Google lanciert Files Go
Quelle: Google Play Store

Google lanciert Files Go

Android-Nutzer dürfen sich über eine neue Google-App freuen, die es ihnen erleichtern soll, Ordnung zu halten. Files Go zeigt den Usern hierzu die Nutzung ihrer Apps auf.
10. November 2017

     

Google hat mit Files Go einen neuen Dateimanager für Android-Geräte veröffentlicht. Er kann ab sofort über den Google Play Store heruntergeladen werden. Da es sich aber um eine frühe Beta-Version handelt, muss gemäss "Winfuture.de" derzeit noch mit Schwierigkeiten gerechnet werden.

Der Dateimanager erlaubt es dank Near Share anscheinend, wie bei Apples Airdrop Dateien an Geräte in der Nähe zu übertragen. Vorausgesetzt wird hierfür allerdings, dass die Empfangsgeräte ebenfalls über Google Files Go verfügen. Google arbeitet für die Übertragung der Dateien mit Hotspots.


Daneben soll es Files Go den Nutzern auch erleichtern, Ordnung auf ihrem Smartphone zu halten. Dazu bietet die Applikation eine Überwachung, mithilfe derer die eigene Nutzung der auf dem Gerät installierten Apps mitverfolgt werden kann. Dies erlaubt es den Nutzern, auf Basis dieser Analyse Applikationen vom Gerät zu entfernen, die nur selten bis gar nie zum Zug kommen. Weitere Infos zur App findet man auf dem Play Store. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome blockiert lästige Redirects

9. November 2017 - Der Chrome-Browser soll das Surfen auf anzeigenüberladenen Webseiten bald erträglicher machen. So führt Google mit der kommenden Version 64 neue Schutzmechanismen ein, die ungewollte Redirects verhindern sollen.

Google patcht WPA2-Leck in Android

8. November 2017 - Google hat eine Reihe von Sicherheitsupdates für die Android-Plattform veröffentlicht. Darunter findet sich auch ein Patch für die im Oktober in der WPA2-Verschlüsselung entdeckte Schwachstelle namens Krack.

Google enthüllt Android Studio 3.0

26. Oktober 2017 - Google hat Android Studio 3.0 veröffentlicht und die Entwicklungsumgebung mit vielen neuen Features ausgestattet. Dazu zählt auch die offizielle Unterstützung der Programmiersprache Kotlin.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER