Störungen bei Whatsapp wieder behoben
Quelle: Allestörungen.de

Störungen bei Whatsapp wieder behoben

Heute Freitag morgen ging beim Messaging-Dienst Whatsapp in weiten Teilen Europas und Asiens gar nichts und Nachrichten konnten nicht übermittelt werden. Mittlerweile ist die Störung wieder behoben, über die Gründe ist allerdings noch nichts bekanntgeworden.
5. November 2017

     

Beim beliebten Messaging-Dienst Whatsapp ging heute morgen zwischenzeitlich gar nichts. Anwender aus unzähligen Ländern berichteten, sie könnten den Dienst nicht nutzen. Nach dem Senden von Nachrichten wurde zwar das Uhrensymbol angezeigt, nicht aber die Markierung, die eine erfolgreiche Übertragung anzeigt. Die Probleme begannen offenbar gegen 9 Uhr. Wie auf der Site Allestörungen.de ersichtlich ist, betrafen die Ausfälle grösstenteils Europa, teilweise auch Asien.


Gegen 10.30 Uhr waren die Störungen dann wieder vom Tisch. Über die Gründe des Ausfalls ist bis anhin noch nichts bekannt und eine Stellungnahme seitens Whatsapp liegt bis anhin nicht vor. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp erlaubt neu das Löschen von Meldungen

29. Oktober 2017 - Neu lassen sich Nachrichten in Whatsapp auch löschen, allerdings nur in den ersten sieben Minuten nach dem Senden. Dazu muss die jüngste Version auf beiden Seiten installiert sein.

Whatsapp arbeitet an Lösung für Unternehmen

6. September 2017 - Whatsapp arbeitet offenbar an einer Lösung, um Geschäftskunden über den Messenger mit Endkunden in Verbindung zu setzen, natürlich gegen eine Gebühr.

Whatsapp bald mit Bezahl-Funktion

10. August 2017 - Der Nachrichtendienst Whatsapp integriert in der neuesten Beta-Version eine Bezahl-Funktion. Dadurch könnte es bald möglich sein, auf einfache Art Geld auszutauschen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER