Surface Pro mit LTE kommt am 1. Dezember
Quelle: Microsoft

Surface Pro mit LTE kommt am 1. Dezember

Microsoft hat verlauten lassen, dass das Surface Pro mit LTE am 1. Dezember erscheint. Preise beginnen bei 1150 Dollar. Zur Verfügbarkeit in der Schweiz ist noch nichts bekannt.
31. Oktober 2017

     

Bereits im Frühling hatte Microsoft angekündigt, das Surface Pro auch in einer LTE-Version zu lancieren – und zwar noch vor Ende des Jahres. Dieses Versprechen wird nun eingehalten. Im Rahmen der Konferenz Future Decoded in London hat Microsoft erklärt, dass die LTE-Version des Surface Pro am 1. Dezember verfügbar sein wird – in einem ersten Schritt für Business-Kunden. Was das genau für Privatanwender bedeutet, ist allerdings unklar. Die Preise für das Surface Pro mit LTE beginnen laut einem "The Verge"-Bericht in den USA bei 1150 Dollar (Core i5, 4 GB RAM, 128 GB SSD). Das Gerät ist dabei mit einer eSIM bestückt, muss also nicht mit einer SIM-Karte ausgestattet werden.


Wann und zu welchem Preis das Gerät auch in der Schweiz erscheint, konnte die hiesige Niederlassung von Microsoft auf Anfrage nicht sagen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verkauft Surface neu im Leasing-Modell

2. August 2017 - Die Surface-Produkte von Microsoft können neu auch im Rahmen des Surface Plus Programms erworben werden. Dies erlaubt es den Käufern, ihre Geräte in Raten abzubezahlen.

Getestet: Surface Studio, Surface Laptop und Surface Pro

12. Juli 2017 - Microsoft hat zuletzt mit dem Surface Studio, dem Surface Pro und dem Surface Laptop eine Reihe an neuer, vielversprechender Hardware vorgestellt. "Swiss IT Magazine" hat drei Produkte auf Herz und Nieren geprüft.

Surface-Updates verbessern Akku-Laufzeit

9. Oktober 2016 - Microsoft hat für das Surface Book wie auch für das Surface Pro 4 ein Firmeware-Update veröffentlicht, das verschiedene neue Treiber beinhaltet und damit für eine verbesserte Akku-Laufzeit sorgen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER