Premium Features von Outlook nun auch für private Office-365-Konten
Quelle: Microsoft

Premium Features von Outlook nun auch für private Office-365-Konten

Microsoft zieht Outlook Premium den Stecker. Die Redmonder übertragen die Premium Features dafür auf private Office-365-Konten. Diese kommen in den Genuss eines werbefreien Web Interface, besserer Sicherheit, mehr Speicherplatz und Premium Support.
31. Oktober 2017

     

In einem Blog-Beitrag hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Premium Features von Outlook mit sofortiger Wirkung auf private Office-365-Konten übertragen werden. So wird die Inbox in Zukunft werbefrei sein, ausserdem wird der Schutz gegen Malware und Phishing verbessert. Und nicht zuletzt wird auch der Speicherplatz erhöht, und zwar auf 50 GB. Als Office-365-Kunde erhält man darüber hinaus denselben Premium Support.


Im Gegenzug wird die bezahlte Variante von Outlook eingestellt. Bestehende Nutzer können ihr Abonnement zwar noch verlängern, aber neue Konten für Outlook Premium können nicht mehr eröffnet werden. Microsoft hat ausserdem verlauten lassen, dass die neuen Features für Office 365 in den nächsten Wochen ausgerollt werden, was heisst, dass es noch eine Weile dauern kann, bis diese für alle Nutzer verfügbar sein werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft aktualisiert Outlook-App für iOS

19. Oktober 2017 - Microsoft hat die Outlook-App für iOS aufgefrischt und eröffnet seinen Nutzern damit mehr Möglichkeiten: Gruppen lassen sich neu auch vom Smartphone aus erstellen, bearbeiten und löschen.

Outlook-Sicherheitslücke führt zu Klartext in verschlüsselten Mails

11. Oktober 2017 - Microsofts Mailsoftware Outlook hat offenbar per S/MIME verschlüsselte Mails nicht korrekt verschlüsselt, wodurch diese Klartext enthalten haben könnten.

Outlook-Erweiterungen jetzt auch für Android

11. September 2017 - Microsoft erweitert Outlook für Android um die Funktion eigener Services und für Dritthersteller. Der E-Mail-Service wird dadurch auch zum Tool für Projektplanung, Software-Entwicklung und für unterhaltsamere Kommunikation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER