Sunrise schafft 94 Prozent 4G-Abdeckung
Quelle: Sunrise

Sunrise schafft 94 Prozent 4G-Abdeckung

Sunrise hat im Februar bekanntgegeben, die 4G-Versorgung der Schweiz auf 92 Prozent auszubauen. Heute hat das Unternehmen sein Ziel übertroffen und deckt landesweit 94,3 Prozent der Fläche ab.
26. Oktober 2017

     

Sunrise teilt mit, dass die flächenmässige 4G-Abdeckung in der Schweiz jetzt bei 94,3 Prozent liegt. Vor acht Monaten noch hatte das Unternehmen erklärt, die Versorgung von 90 auf 92 Prozent auszubauen. Sunrise belegt nach eigenen Angaben mit diesen Werten die landesweite Pole-Position in Sachen 4G-Abdeckung. Olaf Swantee, CEO von Sunrise, formuliert dies so: "Mit einer 4G-Abdeckung von 94,3 Prozent der Schweizer Landesfläche bieten wir eine neue Referenzgrösse für den mobilen Breitbandzugang und sichern der Schweiz einen Spitzenplatz in der digitalen Weltwirtschaft."


Neben dem Ausbau der flächenmässigen Abdeckung arbeitet Sunrise ausserdem daran, die 4G-Kapazitäten und Geschwindigkeiten weiter auszubauen. Das 4G-Netz von Sunrise schafft laut Unternehmen 100 Mbit/s. Mit bis zu 900 Mbit/s bei 4G+ hingegen erreichen die Geschwindigkeiten in den fünf grössten Schweizer Städten bereits Glasfaser-Speed. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise lanciert 4G+ Wifi-Hotspots

3. Juli 2017 - Sunrise bietet ab sofort 4G+ Wifi-Hotspots an und verspricht damit schnelle 4G-Internetverbindungen der Schweiz. Das Unternehmen will zudem sein 4G-Netz bis Ende 2017 auf 92 Prozent der gesamten Schweizer Landesfläche erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER