Neues Blackberry-Smartphone
Quelle: Blackberry Mobile

Neues Blackberry-Smartphone

Blackberry-Lizenznehmer TCL hat nach dem Keyone ein weiteres Smartphone unter der Marke Blackberry vorgestellt – ein Touchgerät namens Motion.
9. Oktober 2017

     

TCL, Lizenznehmer von Blackberry, hat ein zweites Smartphone unter dem Namen des renommierten, aber mit Handhelds recht erfolglosen Brands vorgestellt. Nach dem Tastatur-Gerät Blackberry Keyone, das im Frühling lanciert wurde, kommt nun ein reines Touchgerät, das unter dem Namen Blackberry Motion erscheint. Das Blackberry Motion ist mit einem 5,5-Zoll-Bldschirm mit Full-HD-Auflösung bestückt. Im Innern des Android-7.1-Geräts arbeiten ein Snapdragon 625 sowie 4 GB RAM, die Energie ab einem 4000-mAh-Akku beziehen. Nebst einer 12- und einer 8-Megapixel-Kamera wird auch ein USB-C-Anschluss geboten, zudem entspricht das Gerät dem IP67-Standard.


Vorerst ist das Blackberry Motion aber nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich, wo es für rund 450 Franken verkauft wird. Ob und wann das Gerät auch nach Europa kommt, steht derzeit noch aus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Blackberry Keyone kommt mit Tastatur

27. Februar 2017 - TCL präsentiert in Barcelona das Blackberry-Smartphone Keyone, das mit Blackberrys Sicherheitssoftware, aber Googles Betriebssystem Android 7.1 kommt. Neben dem Touch-Display hat das Gerät auch eine haptische Tastatur.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER