Obama ernennt einen CTO

Premiere für die USA: Nach dem CIO, der bereits im März erkoren wurde, haben die Vereinigten Staaten von Amerika nun auch einen Chief Technology Officer. Präsident Obama hat Aneesh Paul Chopra mit der neuen Aufgabe betraut.
20. April 2009

     

Die USA haben einen Chief Technology Officer. Präsident Barack Obama hat Aneesh Paul Chopra in die völlig neue Position berufen, wie er in seiner wöchentlichen Ansprache am Radio bekanntgab. Chopra amtete bisher als Secretary of Technology im US-Bundesstaat Virginia und gehörte dem Übergangsteam an, das nach der Wahl die Amtsübernahme Obamas vorbereitete.


Chopra soll in seinem Amt technische Innovationen fördern, um neue Arbeitsplätze zu schaffen, die Kosten im Gesundheitswesen zu senken und die innere Sicherheit zu verbessern. Er wird eng mit Vivek Kundra zusammenarbeiten, der bereits im März zum Chief Information Officer der USA ernannt wurde.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER