Office 16 für Mac via Fast Ring
Quelle: Microsoft

Office 16 für Mac via Fast Ring

Microsoft kündigt ein grösseres Update von Office für Mac an. Das Update soll in Kürze im Fast Ring erscheinen und aus Office 15 Office 16 für Mac machen.
25. September 2017

     

Microsoft hat via einer Community-Seite angekündigt, dass für Office für Mac ein grösserer Update in der Mache ist. Dieses soll in Kürze über den Fast Ring für Teilnehmer des Insider-Programms ausgerollt werden. Microsoft spricht dabei von einem signifikanten Update, das eine Reihe neuer Funktionen beinhalte und ausserdem auch grundlegende Änderungen in der Architektur des Produkts mit sich bringe. Diese grundlegenden Verbesserungen sollen dafür sorgen, dass neue Funktionen in Office für Mac in Zukunft schneller ausgerollt werden können.


Mit dem Update wird nebst den Neuerungen auch die Versionsnummer von Office für Mac angepasst, und zwar von 15.xx auf 16.xx. Bis eine stabile Version bereit sein wird, dürfte es noch etwas dauern. Da man mit dem Update zahlreiche Punkte adressiert habe, könne der Start des Release allenfalls etwas holprig sein, macht Microsoft schon jetzt klar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Visual Basic kommt in Office für Mac zurück

6. August 2017 - Microsoft hat verlauten lassen, dass die komplette Visual Basic Entwicklungsumgebung zurück in Office für die Mac-Plattform kommt.

Microsoft veröffentlicht Office 2016 für Mac

10. Juli 2015 - Ab sofort ist Office 2016 für Mac für Office-365-Abonnenten erhältlich. Die Bürosuite wurde funktional und optisch dem Windows-Pendant angeglichen und verfügt jetzt erstmals auch über Microsofts Notiz-Anwendung Onenote.

Neue Preview für Office 2016 für Mac

12. Juni 2015 - Nach dem Microsoft Anfang März die erste Vorabversion für Office 2016 für Mac veröffentlicht hat, lanciert der Softwaregigant nun eine weitere Preview. Diese wartet vor allem mit Fehlerkorrekturen auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER