Samsung hat das Galaxy Note 8 vorgestellt
Quelle: Samsung

Samsung hat das Galaxy Note 8 vorgestellt

Samsung hat das neue Galaxy Note 8 offiziell enthüllt. Das Phablet, das ein so genanntes Infinity-Display mit einer Diagonalen von 6,3 Zoll aufweist, ist auch mit 12 MP Dual-Kameras ausgestattet und soll das Debakel um das Note 7 vergessen machen.
24. August 2017

     

Die Affäre um die überhitzenden Akkus beim Galaxy Note 7 ist noch nicht ganz vergessen, dennoch oder gerade deshalb hat Samsung nun das Galaxy Note 8 lanciert und will mit dem neuen Phablet das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen. Das augenfälligste Merkmal des Gerätes ist das praktisch rahmenlose und an den Kanten abgerundete AMOLED Infinity-Display im Format 18,5:9 mit einer Diagonalen von 6,3 Zoll und einer Auflösung von 2960x1440 Pixeln. Dieses unterstützt HDR und kann auch mit dem mitgelieferten Stift Stylus S-Pen bedient werden, der ebenfalls neu ist und nun über 4096 Druckstufen verfügt.

Auch bei der übrigen Ausstattung hat sich Samsung keine Blösse gegeben und verbaut Qualcomms Top-CPU Snapdragon 835 sowie 6 GB Arbeitsspeicher. Neu ist auch die Hauptkamera auf der Rückseite des Note 8, bei der es sich um eine 12-Megapixel-Dual-Kamera handelt. Diese ist mit einem Weitwinkelobjektiv und einem Teleobjektiv ausgestattet, die beide über optische Bildstabilisierung (OIS) verfügen. Mit der Live-Fokus-Funktion kann die Tiefenschärfe kontrolliert und so Bokeh-Effekte erzielt werden – sowohl im Vorschaumodus als auch nach der Aufnahme. Für Selfies und Video-Chats ist die 8-Megapixel-Frontkamera mit Autofokus zuständig. Ein weiteres Highlight ist die kabellose Ladefunktion.


Das Samsung Galaxy Note 8 ist in der Schweiz ab 15. September 2017 als Single-SIM- und Dual-SIM-Version in den Farben Midnight Black sowie Maple Gold zum Preis von 1049 Franken erhältlich. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy Note 8 soll am 23. August kommen

24. Juli 2017 - Samsung wird am 23. August in New York voraussichtlich das kommende Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 8 vorstellen. Von offizieller Seite wurden die Vermutungen allerdings noch nicht bestätigt.

SBB stattet Bahnpersonal mit Galaxy S8 aus

28. Juni 2017 - Die SBB statten ihr Bahnpersonal erneut mit Samsung-Geräten aus. Dieses Mal handelt es sich um rund 9000 Galaxy S8 – dem neuesten Flaggschiff des Herstellers.

Samsungs Galaxy Note 8 kommt voraussichtlich im September

26. Juni 2017 - Neuen Informationen zufolge soll Samsung das neue Galaxy Note 8 im September auf den Markt bringen. Das neue 6,3-Zoll-Smartphone soll dann für 1000 Dollar zu haben sein.

Kommentare
Oh je. Viel zu teuer. Eigentlich nur ein S8+ mit etwas anderen Details. Das S8+ gibt's aber schon für unter 800 Franken. Hier hätte Samsung nach dem Akku-Debakel mal ein wenig Kundenfreundlichkeit zeigen können, aber eben. Langsam schlimmer als Apple.
Donnerstag, 24. August 2017, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER