Uber Pop wird aus Zürich verbannt
Quelle: Uber

Uber Pop wird aus Zürich verbannt

Zürcher, die bislang Nutzen vom Uber-Service Pop gemacht haben, müssen umsteigen. Der Dienst wird eingestellt, da die Auflagen von den Fahrern unzureichend erfüllt werden.
9. August 2017

     

Die Tage von Uber Pop sind nach Genf nun auch in Zürich gezählt: Ab 10. August 2017 wird der Dienst in der Limmatstadt eingestellt. Grund dafür sei "Blick.ch" zufolge, dass sich viele Fahrer – im Fall von Uber Pop Privatpersonen ohne Taxilizenz – nicht an die Auflagen gehalten hätten. Diese sehen vor, dass die Fahrer von Uber-Pop ihrer Tätigkeit als Chauffeure nicht mehr als zwei Mal im Monat nachkommen und damit keinen wirtschaftlichen Gewinn erzielen.


Weiterhin erhalten bleiben Zürich die beiden Dienste Uber X und Uber Black. Bei beiden Services wird von den Fahrern eine gültige Taxilizenz vorausgesetzt. Uber X und Uber Black sind dementsprechend etwas teurer als Uber Pop. Letzterer Dienst wird künftig in der Schweiz nur noch in den Städten Lausanne und Basel angeboten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Uber-Mitgründer Travis Kalanick tritt als CEO zurück

21. Juni 2017 - Der Mitgründer und CEO von Uber, Travis Kalanick, tritt per sofort von seinem Posten zurück. Der mediale Druck auf das Unternehmen hatte während der letzten Monate stetig zugenommen. Führende Investoren haben nun die Reissleine gezogen und Kalanicks Rücktritt gefordert.

Uber darf in Genf wieder fahren

17. Oktober 2016 - Uber-Fahrer dürfen Taxifahrern in Genf wieder Konkurrenz machen, hat das Kantonsparlament entschieden. Allerdings müssen diese zuvor eine Prüfung ablegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER