LG bringt Smartphone mit erstem OLED Fullvision Display
Quelle: LG

LG bringt Smartphone mit erstem OLED Fullvision Display

LG Electronics will sein nächstes Smartphone-Flaggschiff mit dem weltweit ersten OLED Fullvision Display ausstatten.
7. August 2017

     

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics wird sein nächstes Smartphone-Flaggschiff mit einem Plastic OLED (P-OLED) Fullvision Display ausstatten. Damit setzt das Unternehmen weiter auf das Fullvision-Format, das mit dem G6 und dem Q6 eingeführt wurde. Mit einer Diagonalen von über 6,0 Zoll ist das OLED Fullvision Display der grösste Bildschirm von LG seit vier Jahren. Das Gehäuse des neuen Smartphone-Flaggschiffs wird aber kleiner sein als dasjenige des V20, das LG letztes Jahr lancierte. Im Vergleich mit dem V20 will LG den oberen und unteren Bildschirmrand um 20, respektive 50 Prozent reduziert haben. Um den Darstellungsbereich besser zu nutzen, findet sich das LG-Logo jetzt auf der Rückseite des Gerätes und nicht mehr am unteren Rand des Bildschirms. Das OLED Display verfügt über 4,15 Millionen Pixel und QHD+-Auflösung (1440x2880 Pixel). Die emittierende OLED-Technologie soll ausserdem für sehr gute Schwarzwerte und akkurate Farben sorgen, so LG. Weiter soll das neue OLED-Display 148 Prozent des sRGB-Farbraums für digitale Bilder und 109 Prozent des DCI-P3-Farbraums für Digitalkino abdecken. Die rund zehnmal kürzere Reaktionszeit von OLED-Bildschirmen gegenüber LC-Displays soll ausserdem Filmen und VR-Anwendungen zu Gute kommen, weil diese Nachbilder eliminiert.


"OLED-Technologie ist seit langem eine unserer Kernkompetenzen", erklärt Juno Cho, Präsident von LG Electronics Mobile Communications. "Der Wettbewerb auf dem weltweiten Markt für Smartphones ist heftiger denn je. Darum schien uns der rechte Zeitpunkt gekommen, für unsere Mobilfunkprodukte wieder auf OLED-Displays zu setzen", so Cho weiter. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

LG Electronics soll bei Smartphones künftig auf OLED setzen

17. Mai 2017 - Die Smartphones von LG Electronics dürften einer Quelle aus der Industrie zufolge künftig mit OLED- statt LCD-Displays ausgerüstet werden. Den Anfang machen soll im September das Modell V30.

LGs G6 gibt's ab Mitte April in der Schweiz

9. April 2017 - Das High-End-Smartphone G6 von LG Electronics mit 5,7-Zoll-Display im 18:9-Format ist ab Mitte April zum Preis von rund 750 Franken in der Schweiz erhältlich. Die Feature-Liste kann sich sehen lassen.

Samsung soll im Herbst faltbares Telefon vorstellen

12. Januar 2017 - Samsung soll noch in diesem Jahr ein Smartphone vorstellen, das mit einem faltbaren Display bestückt ist. Aufgeklappt soll der Nutzer ein 7-Zoll-Display nutzen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER