Ebay lanciert Produktsuche via Foto
Quelle: Ebay

Ebay lanciert Produktsuche via Foto

Ebay hat angekündigt, eine neue Funktion zur Suche von Produkten einzuführen. Anstatt mit Begriffen sollen Nutzer auch mit Bildern nach Produkten suchen können.
27. Juli 2017

     

Ebay wird in diesem Herbst die Bildersuche auf seiner Plattform einführen. Damit wird es möglich, den Ebay-Produktekatalog nicht nur mittels Suchbegriffen zu durchsuchen, sondern auch Bilder zu verwenden, um ein bestimmtes Produkt zu finden. Dabei setze man künstliche Intelligenz sowie Machine-Learning-Technologien ein, erklärt Ebay.

Nebst der Bildersuche, die unter der Bezeichnung "Image Search" läuft, wird es ausserdem die Funktion "Find it on Ebay" geben. Entdeckt ein Shopper auf einer sozialen Plattform wie Pinterest, auf einer Website oder in einem Blog ein Produkt, das er spannend findet, soll er mit Find it on Ebay ganz einfach die jeweilige URL teilen können, worauf entsprechende Listings des Produkts angezeigt werden sollen.


Find it on Ebay wird zum Start nur auf Android zur Verfügung stehen, Image Search sowohl auf Android wie auch auf iOS. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apps von Amazon, Google und Ebay nicht mehr auf der Apple Watch

24. April 2017 - Wer seine Apple Watch auf die neuste Version des Betriebssystems WatchOS aktualisiert, verliert die Apps von Amazon, Google und Ebay.

Facebook wird zum Flohmarkt und zur Konkurrenz für Ebay und Co.

4. Oktober 2016 - Schweizer Nutzer müssen zwar noch warten, doch in den USA und weiteren englischsprachigen Ländern startet Facebook aktuell einen neuen Dienst namens Marketplace zum Verkaufen und Kaufen von Waren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER