Apple behebt Störung bei iCloud Backup
Quelle: Apple

Apple behebt Störung bei iCloud Backup

Tausende von iPhone- und iPad-Anwendern konnten in den vergangenen Tagen keine Backups von ihren Geräten erstellen. Mittlerweile ist es Apple gelungen, die Störung wieder zu beheben.
30. Juni 2017

     

Seit einigen Tagen liegen Störungen bei Apples Cloud-Service iCloud vor, wodurch die Sicherung von iOS-Geräten bei einem Teil der Anwender ebenso wenig funktionierte wie das Zurückspielen der Daten. Gemäss einem Bericht von "Appleinsider" machte sich das Problem seit Dienstag Vormittag bemerkbar. Wie den Angaben auf Apples Status-Seite entnommen werden kann, konnte die Störung in den letzten Stunden mittlerweile wieder behoben werden.

Gemäss den Angaben waren 0,1 Prozent der Anwender vom Ausfall betroffen, womit doch Tausende von iOS-Anwender auf die Nutzung des Dienstes verzichten mussten. Über die Gründe, die zum Ausfall führten, schweigt sich Apple wie gewohnt aus.


Mit iCloud Backup lassen sich Systemeinstellungen, SMS-Nachrichten, der Anrufverlauf sowie App-Daten in der Apple-Cloud sichern. Ebenso werden Daten zum Einkaufsverlauf oder bei Aktivierung der Fotomediathek Bilder und Filme gespeichert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste öffentliche Beta für iOS 11 verfügbar

27. Juni 2017 - Apple hat eine erste öffentliche Betaversion von iOS 11 vorgestellt, die zahlreiche Neuerungen beinhaltet. Bislang standen nur zwei Betaversionen für Entwickler zur Verfügung.

Ausfall bei verschiedenen Apple-Online-Diensten

5. Juni 2016 - In der Nacht auf Freitag war der Zugriff auf verschiedene Apple-Dienste nicht mehr möglich. Begonnen hat alles mit Störungen bei iTunes, später war eine Vielzahl der Services nicht mehr zugänglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER