Samsung: Iris-Scanner-Hack ist unrealistisch

Samsung hält das Szenario des Chaos Computer Clubs, den Iris-Scanner des Galaxy S8 zu überlisten, für unrealistisch.
28. Mai 2017

     

Der Chaos Computer Club (CCC) hat vor kurzem gezeigt, wie man den Iris-Scanner von Samsungs Galaxy S8 austricksen kann (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Samsung darauf reagiert, wie "Cnet.com" unter Berufung auf "The Korea Herald" berichtet. Die Südkoreaner bezeichnen den Hack dabei als unrealistisch, benötige man dazu doch eine Kamera, die Infrarot-Licht einfange, und solche Kameras gäbe es nicht mehr auf dem Markt. Zudem müsse man ein Foto der Iris des Benutzers schiessen und sein Smartphone stehlen. Dass dieses Szenario in der Realität passiere, sei schwierig, so ein Samsung-Sprecher. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung stellt dehnbares Display vor

24. Mai 2017 - Der südkoreanische Konzern Samsung hat an der Display Week in Los Angeles ein dehnbares Display vorgestellt. Dieses soll auch in Smartphones Verwendung finden.

Samsung Pay kommt am 23. Mai in die Schweiz

27. April 2017 - Lange wurde über den offiziellen Start von Samsung Pay in der Schweiz gemunkelt. Nun ist klar, dass die Bezahltechnologie des südkoreanischen Herstellers ab dem 23. Mai in der Schweiz verfügbar ist, zumindest für Inhaber einer Mastercard oder Visa-Kreditkarte von Bonuscard, Cornèrcard oder Swiss Bankers.

Samsungs Galaxy S8 mit höheren Materialkosten als Vorgängermodelle

24. April 2017 - Die Herstellungskosten eines Samsung Galaxy S8 liegen mit 307,50 Dollar um einiges höher als bei den Vorgängermodellen. Dies soll den Trend hin zu höherwertigen Smartphones bestätigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER