Samsung stellt dehnbares Display vor
Quelle: Yonhap

Samsung stellt dehnbares Display vor

Der südkoreanische Konzern Samsung hat an der Display Week in Los Angeles ein dehnbares Display vorgestellt. Dieses soll auch in Smartphones Verwendung finden.
24. Mai 2017

     

Samsung präsentierte auf der SID 2017 in Los Angeles eine Neuheit: ein dehnbares OLED-Display. Dieses soll beispielsweise in Smartphones oder auch Wearables Platz finden und so flexibel sein, dass man es auch ziehen kann. Der Bildschirm findet demnach immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Der südkoreanischen Zeitung "Korea Herald" zufolge soll es bis zu 12 Millimeter weit dehnbar sein.


Das 9,1-Zoll grosse OLED-Display sei einem Samsung-Sprecher zufolge das "fortschrittlichste flexible Display" der Welt und könne in alle Richtungen gebogen werden, wie "Korea Herald" berichtet. Da es sich bei dem Display um ein experimentelles Konzept handelt und sich die Forschungsergebnisse noch im Anfangsstadium befänden, ist noch nicht klar, wann die Technik marktreif sein wird. Nicht nur Samsung arbeitet derweil an flexiblen Displays. So hatte etwa Apple im Februar ein Patent für ein dehnbares "input/output-Gerät" eingereicht. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

LG Electronics soll bei Smartphones künftig auf OLED setzen

17. Mai 2017 - Die Smartphones von LG Electronics dürften einer Quelle aus der Industrie zufolge künftig mit OLED- statt LCD-Displays ausgerüstet werden. Den Anfang machen soll im September das Modell V30.

Galaxy S8 und S8+ kommen in die Schweiz

28. April 2017 - Samsungs jüngste Smartphone-Modelle S8 und S8+ der Galaxy-Familie sind per sofort hierzulande verfügbar und werden zum Preis von 800 beziehungsweise 900 Franken angeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER