Facebook soll bereits im Juni eigene TV-Serien ausstrahlen
Quelle: Facebook

Facebook soll bereits im Juni eigene TV-Serien ausstrahlen

Facebook plant offenbar, bereits im Juni 2017 TV-Serien auszustrahlen. Damit wäre das soziale Netzwerk und Internetriese ein ernstzunehmender Konkurrent für Dienste wie etwa Netflix.
8. Mai 2017

     

Laut amerikanischen Medienberichten plant Facebook eine Grossoffensive auf den Online-Streaming- und TV-Markt. Der Internetriese soll mehreren Quellen zufolge bereits Mitte Juni damit beginnen, eigene Serien auszustrahlen. In einer ersten Phase sollen gut zwei Dutzend Serien lanciert werden. Laut "Business Insider" arbeitet Ricky Van Veen, der Mitgründer von College Humor, der im vergangenen Dezember von Facebook engagiert wurde, mit seinem Team seit Monaten daran, Serien verschiedener Länge und Qualität einzukaufen. Nicht näher genannte Quellen sollen erklärt haben, es gehe dabei unter anderem auch um Shows des Kalibers der beliebten Polit-Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey in der Hauptrolle.


Damit könnte Facebook selbst Netflix, das mittlerweile rund 100 Millionen Abonnenten zählt, in Bedrängnis bringen. Facebook hat sich allerdings noch nicht zu den nach aussen gedrungenen Meldungen geäussert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Videostreaming-Anbieter drängen aufs Smartphone

21. März 2017 - Es regt sich was in der Welt der Videostreaming-Anbieter: Hollystar hat eine neue App veröffentlicht und Netflix sucht nach Möglichkeiten, um das Filmerlebnis auf Smartphones und Tablets nachhaltig zu verbessern.

Netflix zählt knapp 100 Millionen Abonnenten

19. Januar 2017 - Netflix, der Video-Streaming-Anbieter aus den USA blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück: 7,2 Millionen neue Kunden machen insgesamt 93,7 Millionen Abonnenten. Die Netflix-Aktie legte zwischenzeitlich um 30 Prozent zu.

Netflix bietet Download-Funktion für Filme und Serien

1. Dezember 2016 - Netflix springt über seinen eigenen Schatten und macht gewisse Inhalte zum Download verfügbar. Damit kommt man einem viel gehegten Nutzerwunsch nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER