Google Allo mit Update auf Version 9.0
Quelle: Google

Google Allo mit Update auf Version 9.0

Das Update für Googles Messenger Allo bringt neue Features wie eine Backup-Funktion, einen Inkognito-Modus für Gruppenchats und eine Vorschau für Links.
5. Mai 2017

     

Google hat dem hauseigenen Messenger Allo ein Update auf Version 9.0 spendiert, wie "9to5Google" berichtet. Weil die Software keine Server-Synchronisation unterstützt und nur auf einem Gerät verwendet werden kann, wurde nun dafür eine Backup-Funktion implementiert, mit Hilfe derer sich die Chats mit sämtlichen Inhalten sichern und im Notfall wiederherstellen lassen. Das Backup kann entweder als Datei lokal auf dem Gerät gespeichert oder aber auf Google Drive hochgeladen werden. Weiter kann der Inkognito-Modus neu auch in Gruppenchats verwendet werden. Diese werden dann nicht länger aufgezeichnet und gespeichert. Der Nutzer kann dabei wählen, wie lange eine Nachricht bestehen bleibt, bevor sie gelöscht wird. Dank der neuen Vorschau-Funktion für Links kann der Empfänger der Nachricht mit dem Link nun wie bei anderen Messaging-Diensten eine Vorschau der Webseite betrachten, bevor er den Link öffnet. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google will Werbung blockieren, schliesst Sicherheitslücken mit Chrome 58

21. April 2017 - Chrome 58 ist ab sofort verfügbar. Mit der neuen Version schliesst Google zahlreiche Sicherheitslücken und verbessert die Performance. Laut Berichten soll Google ausserdem die Einführung eines Adblockers in Chrome planen.

Google lanciert Hangouts Meet und Hangouts Chat für Business-Kunden

12. März 2017 - Google spaltet Hangouts in die Videokonferenzlösung Hangouts Meet und das Unternehmens-Chat-Tool Hangouts Chat auf. Mit letzterem will man offenbar direkt Slack konkurrenzieren.

Youtube startet mit eigenem Messenger

24. Januar 2017 - Google-Tochter Youtube integriert einen Messenger in seine Videoanwendung, mit welcher Nutzer Videos teilen, weiterleiten und kommentieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER