Redstone 3 trennt Updates für Edge und Windows 10
Quelle: Microsoft

Redstone 3 trennt Updates für Edge und Windows 10

Mit dem nächsten grossen Update mit Codenamen Redstone 3 für Windows 10 wird Microsoft die Updates für den Browser Edge wohl von denjenigen für das Betriebssystem trennen.
4. Mai 2017

     

Bisher wurde Microsofts Browser Edge immer dann einem Update unterzogen, wenn ein Update für Windows 10 ausgerollt wurde. Dies soll sich gemäss einem Bericht von "Neowin", der sich auf eine interne Quelle bei Microsoft beruft, nun ändern. Mit dem nächsten grossen Update für Windows 10, das den Codenamen Redstone 3 trägt und voraussichtlich im September erscheinen soll, plane Microsoft, die Update-Prozesse von Browser und Betriebssystem zu trennen.


Konkret bedeutet dies, dass Edge künftig über den Windows Store aktualisiert wird. Dies hätte für die Nutzer den Vorteil, dass der Browser dann nicht nur zweimal im Jahr mit den grossen Windows Updates aktualisiert würde, sondern öfter. Wie "Neowin" weiter schreibt, dürfte dies allerdings nicht bedeuten, dass Microsoft den Nutzern erlauben wird, Edge komplett zu deinstallieren. Dafür hätten die Redmonder zu lange versucht, den Windows-Nutzern den Browser schmackhaft zu machen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft will mit Windows 10 S Schulen sicherer machen

3. Mai 2017 - Microsoft lanciert Windows 10 S als Konkurrent zu Googles Chrome OS und will damit vor allem Schulen erreichen. Das Betriebssystem soll die Nutzung durch Einschränkungen sicherer und schneller machen. Zudem soll die Verwaltung der Schülergeräten durch das OS massgeblich erleichtert werden.

Microsoft warnt vor manueller Installation des Creators Update

28. April 2017 - Da das Creators Update für Windows 10 offenbar für eine ganze Reihe von Problemen sorgt, empfiehlt Microsoft jetzt weniger versierten Anwendern, auf die manuelle Installation zu verzichten.

Per Ende 2017 wollen 85 Prozent der Unternehmen mit Windows 10 arbeiten

25. April 2017 - Laut den Marktforschern von Gartner wird der Umstieg auf Microsofts aktuellstes Betriebssystem in Unternehmen rascher vollzogen als in Vergangenheit – in erster Linie aus Sicherheitsüberlegungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER