Swiss kündigt WLAN auf Kurz- und Mittelstrecken an
Quelle: Swiss International Air Lines

Swiss kündigt WLAN auf Kurz- und Mittelstrecken an

Die Schweizer Airline Swiss hat angekündigt, ab 2018 auf Kurz- und Mittelstrecken Connectivity-Services anzubieten.
16. März 2017

     

Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss will ab dem kommenden Jahr WLAN auch auf Kurz- und Mittelstrecken anbieten. Dies hat die Swiss am Rande der Präsentation der Geschäftszahlen fürs Jahr 2016, für das die Airline einen Gewinn von 429 Millionen Franken ausweisen kann, verkündet. Ab 2018 werde man mit der Ausstattung der Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge mit Connectivity beginnen, ist in einer Mitteilung zum Jahresergebnis zu lesen. Dabei werde man in die Umrüstung der Kabinen der verbleibenden fünf Airbus A340 100 Millionen Franken investieren, so die Swiss weiter.


Im Februar 2016 war Swiss mit WLAN auf Langstreckenflügen mit der Boeing 777-300ER gestartet. Ganz günstig ist der Spass allerdings nicht. Für 20 MB Datenverkehr bezahlt man 9 Franken, 50 MB gibt es für 19 Franken und 120 MB für 39 Franken. Das WLAN-Angebot der Swiss wurde denn im letzten Oktober von der Reisesuchmaschine Kayak denn auch als eines der teuersten betitelt. Bei zahlreichen Airlines kann man zum Teil sogar kostenlos surfen – zumindest während einer gewissen Zeit. Ob Swiss die Preise mit der Einführung von Connectivity-Services auf Kurz- und Mittelstrecken anpassen wird, ist aktuell nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

WLAN im Flugzeug: Swiss gehört zu den teureren Airlines

27. Oktober 2016 - Bei Airlines wie Norwegian Airline oder mit Einschränkungen auch Emirates und Qatar kann WLAN im Flugzeug kostenlos genutzt werden. Bei der Swiss ist kabelloses Internet derweil relativ teuer.

Swiss neu mit WLAN und Roaming an Bord

28. Januar 2016 - Swiss wird ab Februar auf Langstreckenflügen mit der Boeing 777-300ER kostenpflichtiges WLAN anbieten. Zudem wird eine Testphase mit Roaming-Telefonie an Bord gestartet.

Swiss bringt WLAN ins Flugzeug

10. Juli 2015 - Die Fluggesellschaft Swiss hat ihr neues Flaggschiff vorgestellt, die Boeing 777. Diese wird kommendes Jahr auf Reisen gehen und WLAN an Bord haben.

Kommentare
Die Preise sind ja total unverschämt. Swiss ist sicher nicht die schlechteste Airline, aber es gibt haufenweise bessere. Mir ein Rätsel, wieso immer noch so viele darauf abfahren... Das Schweizerkreuzli vielleicht???
Montag, 20. März 2017, Joe Müller

Teures WLAN ist bei dem bescheidenen Gewinn von Fr. 429.- für das Jahr 2016 sicher gerechtfertigt.
Freitag, 17. März 2017, Bodo Jacobs



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER