Service Health Dashboard für Office 365 verfügbar
Quelle: Microsoft

Service Health Dashboard für Office 365 verfügbar

Microsoft stellt ein neues Service Health Dashboard zur Verfügung, mit dem Kunden unternehmenskritische Ausfälle schneller einordnen und verstehen können sollen.
6. März 2017

     

Microsoft hat das Office 365 Service Health Dashboard, das bereits im September 2016 angekündigt worden war, für alle Kunden bereitgestellt. Das Dashboard zeigt einen Überblick über unternehmenskritische Ausfälle und teilt diese in zwei Kategorien: Vorfälle und Warnungen. Dadurch soll es Administratoren einfacher fallen, direkt zu erkennen, wo sofortiger Handlungsbedarf besteht, versprechen die Redmonder in einem Blogbeitrag.


Ausserdem gibt die Lösung zusammengefasst die kritischsten Informationen im Überblick an, damit ein Vorfall für Zuständige einfacher zu verstehen und einzuordnen ist. Alle verfügbaren Informationen können gesondert auf einer Unterseite eingesehen werden. Zudem zeigt das Dashboard an, wie viele Nutzer von einem Vorfall betroffen sind. In den nächsten Monaten will Microsoft das Service Health Dashboard mit neuen Funktionen erweitern. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Yammer wird in Office-365-Gruppen integriert

3. März 2017 - Mit der Anbindung von Yammer an Office-365-Gruppen werden den Teilnehmern Office-Dienste wie Sharepoint, Planner oder Onenote zum Kommunizieren und Teilen von Informationen bereitgestellt.

Das Januar-Feature-Update für Office 365 ist da

28. Februar 2017 - Besser spät als nie: Ende Februar bringt Microsoft das Feature Update vom Januar Office 2016 für Office 365 doch noch.

Microsoft erneuert Office-365-Roadmap

12. Februar 2017 - Auf einer neuen Roadmap-Website für Office 365 informiert Microsoft jetzt im Detail, welche Updates bereits zur Verfügung stehen, was noch in der Pipeline ist und welche Aktualisierungen zurückgezogen wurden.

Office-365-Gruppen neu mit Gastzugang

11. September 2016 - In Office-365-Gruppen können neu auch Anwender ausserhalb des Unternehmens aufgenommen werden, um gemeinsam auf Dateien und Informationen zuzugreifen. Einzige Voraussetzung ist ein Microsoft-Konto.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER