Microsoft bestätigt zweites grosses Windows-10-Update für Ende 2017
Quelle: Microsoft

Microsoft bestätigt zweites grosses Windows-10-Update für Ende 2017

Während das erste grosse Windows-10-Update im April zur Verfügung stehen wird, soll eine Pilotversion des zweiten Ende 2017 bereitstehen. Die finale Version wird wohl erst 2018 zu haben sein.
22. Februar 2017

     

Microsoft hat bereits im August 2016 verkündet, dass im Jahr 2017 zwei grosse Updates für Windows 10 geplant sind. Nun haben die Redmonder auf einer Konferenz für Unternehmenskunden in Australien erklärt, dass das zweite Update im späteren Verlauf des Jahres verfügbar werden soll, wie "The Verge" unter Berufung auf "OnMSFT" berichtet. Auf einer Präsentationsfolie der Konferenz zeigt sich, dass Ende Jahr aber zunächst nur die Pilotversion auf den Markt kommen wird, während die tatsächliche Auslieferung dann im Jahr 2018 ansteht. Ein konkretes Datum steht noch nicht fest. Ausserdem ist nach wie vor nicht bekannt, welche Verbesserungen das zweite grosse Update dem Betriebssystem bescheren werden.


Das erste grosse Windows-10-Update namens Creators Update wird aktuell bereits von Windows Insidern getestet und soll im April bereitstehen. Damit kommen unter anderem neue Security-Funktionen für Unternehmen (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis-Upgrades für Windows-Abonnenten

20. Januar 2017 - Kunden, die Windows im Abo über Microsofts Cloud Solution Provider Program beziehen, können neu ohne Zusatzkosten auch Upgrades älterer Systeme auf Windows 10 durchführen.

Microsoft lanciert Windows-10-Build mit vielen Neuerungen

11. Januar 2017 - Microsoft hat den Build 15002 von Windows 10 via Fast Ring als Insider Preview veröffentlicht. Die Version kommt mit zahlreichen Neuerungen – unter anderem in Edge, aber auch im Startmenü und an der Oberfläche.

Erscheint das Windows 10 Creators Update erst im April?

3. Januar 2017 - Das Creators Update von Windows 10 soll die Versionsnummer 1704 tragen, was auf ein Release-Datum im April hinweist. Nutzer des Insider-Builds werden die definitiven Funktionen des Creators Update voraussichtlich Ende Januar testen können.

Creators Update für Windows 10 bringt neue Security-Funktionen für Firmenkunden

7. Dezember 2016 - Das im Frühjahr 2017 erwartete Creators Update für Windows 10 bringt neue Security-Funktionen für Unternehmenskunden, um etwa besser auf Netzwerkangriffe reagieren zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER