Microsoft erneuert Office-365-Roadmap
Quelle: Microsft

Microsoft erneuert Office-365-Roadmap

Auf einer neuen Roadmap-Website für Office 365 informiert Microsoft jetzt im Detail, welche Updates bereits zur Verfügung stehen, was noch in der Pipeline ist und welche Aktualisierungen zurückgezogen wurden.
12. Februar 2017

     

Ähnlich wie für Windows 10 hat Microsoft jetzt auch für die Büro-Suite Office 365 eine rundum erneuerte Roadmap ins Netz gestellt. Auf der neuen Site erhalten Besucher detaillierte Informationen über den Stand der Entwicklung und die Verfügbarkeit von Updates. Letztere werden über fünf Bereiche bereitgestellt: Unter Launched werden bereits veröffentlichte Aktualisierungen gelistet, unter Rolling Out solche, die gerade ausgeliefert werden, aber noch nicht bei allen Usern angekommen sein dürften, und unter Previously Released Updates, die bereits seit längerem verfügbar sind. Kommende Updates werden schliesslich im Bereich In Development aufgeführt, während unter Cancelled zurückgezogene oder nicht mehr weiter entwickelte Updates gelistet werden. Um die Anzeige auf bestimmte Produkte oder Services einzuschränken, stehen zudem eine Filter- wie auch eine Suchfunktion zur Verfügung.


Die Usability der Site lässt aktuell allerdings noch zu wünschen übrig, was Microsoft in einem Tech-Community-Beitrag auch bestätigt. Auch auf lokalisierte Versionen der Roadmap Site wartet man aktuell noch vergebens. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office 365 ist beliebteste Unternehmens-App

27. Januar 2017 - Microsofts Cloud-Büropaket Office 365 erweist sich einer Studie zufolge als die mit Abstand beliebteste Unternehmens-App. Im Bereich Kommunikation kann derweil kaum ein Konkurrent Slack das Wasser reichen.

Microsoft spendiert Office 365 neue Funktionen

30. November 2016 - In Powerpoint können Teams Präsentationen nun in Echtzeit miteinander bearbeiten und mitverfolgen, welche Änderungen die Teammitglieder vornehmen. Zudem können Dateien unter Verwendung von Outlook nun direkt mit anderen Personen in der Cloud geteilt werden.

Admin-App für Office 365 wird aktualisiert

17. Juni 2016 - Microsoft hat die Verwaltungs-App für Office 365 überarbeitet. Die neue Version bietet ein neues Design und bringt eine verbesserte Benutzerführung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER