Microsoft integriert neue Bilder in Bing Maps
Quelle: Bing

Microsoft integriert neue Bilder in Bing Maps

Mit einem Update stellt Microsoft in der Naviplattform Bing Maps neu Satellitenbilder von ganz Indien und Australien zur Verfügung. Die Bilder umfassen eine Fläche von über 10 Millionen Quadratkilometer.
6. Februar 2017

     

Microsoft hat bekanntgegeben, Bing Maps mit mehr Bildern zu aktualisieren. Neu werten den Dienst Satellitenbilder von Australien und Indien auf. Die Fläche von Australien mit rund 7,7 Millionen Quadratkilometer und die Fläche von Indien mit 3,1 Millionen Quadratkilometer seien nun komplett abgedeckt, so die Redmonder. Im Bing-Blog zeigt Microsoft Beispielbilder auf, die Nutzer der Naviplattform nun aufrufen können.


Dazu gehört etwa der australische Berg Uluru von oben, das Opernhaus in Sydney, das Great Barrier Reaf oder auch der Taj Mahal in Indien (siehe Bildergalerie). Im letzten Monat hatte Microsoft beretis 8,5 Millionen Quadratmeter neues Bildmaterial von Brasilien für Bing Maps bereitgestellt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Cortana mehr ohne Edge und Bing

1. Mai 2016 - Microsoft glaubt, der Assistent Cortana liefere in Zusammenarbeit mit Browsern und Suchmaschinen von Dritten nicht die gewünschte Qualität, weshalb sich Cortana per sofort nur noch mit Bing und Edge versteht.

Bing soll um Speed-Test erweitert werden

12. Januar 2016 - Microsoft will seine Suchmaschine Bing offenbar um ein Widget erweitern, mit dem die Geschwindigkeit der Internetleitung getestet werden kann.

Bing Maps neu mit Verkehrskamera-Bildern

29. November 2015 - Microsofts Kartendienst Bing bietet neu Zugriff auf über 35'000 Verkehrskameras aus elf Ländern. In der Schweiz steht das neue Feature aktuell allerdings noch nicht zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER