Konzept-Browser Opera Neon veröffentlicht
Quelle: SITM

Konzept-Browser Opera Neon veröffentlicht

Opera Neon heisst eine schlanke Browser-Alternative des norwegischen Software-Herstellers, die im Bedienungskonzept neue Wege beschreitet und dazu noch einiges an Performance zu bieten hat.
13. Januar 2017

     

Die norwegische Software-Schmiede Opera, bekannt durch den gleichnamigen Webbrowser, hat mit Opera Neon einen gänzlichen neuen Browser gestaltet, der mit einigen Besonderheiten aufwarten kann. Opera Neon soll neue Bedienungskonzepte einem breiten Publikum zugänglich machen und hat neben einer hohen Performance und einem schlanken Fussabdruck einige Besonderheiten zu bieten. So ist die von Opera bekannte Speed-Dial-Funktion einem Screen mit runden Symbolen gewichen, die sich frei konfigurieren und anordnen lassen. Auch ist die klassische Tab-Leiste am oberen Browser-Rand an die rechte Seite verschoben worden und verfügt nun ebenfalls über runde Symbole. Dazu bietet der Konzept-Browser ein integriertes Screenshot-Werkzeug mit Zuschneide-Funktion oder einen Video-Player im eigenen Fenster.


Opera Neon steht per sofort in unserer Freerware-Library zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Opera 42 kommt mit Währungsrechner

14. Dezember 2016 - Der jüngste Opera-Release 42 kann mit einem integrierten Währungsrechner aufwarten. Dazu bietet die neue Version einen schnelleren Browser-Start und News-Feeds werden bei betreffenden Websites nun über ein Icon angezeigt.

Opera-Browser erhält Geschwindigkeits-Update

25. Oktober 2016 - Die neue Ausgabe 41 des Opera-Browsers verspricht nach zahlreichen neuen Funktionen in den letzten Versionen vor allem Performance-Verbesserungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER